Das sind die stärksten Makler: Immobilien Magazin veröffentlicht das Maklerranking 2017

Die stärksten Makler Österreichs im aktuellen Immobilien Magazin.

Wien (OTS) - Kategorien nach Assetklassen und Bundesländern. Bei nahezu allen zum Teil beträchtliche Umsatzzuwächse. Raiffeisen Immobilien als stärkste Dachmarke, EHL stärkstes Einzelunternehmen, Re/Max stärkster Franchiser

Zum Teil beträchtliche Umsatzzuwächse konnten die österreichischen Makler beim diesjährigen Maklerranking verbuchen, das in der Mai-Ausgabe des Immobilien Magazins erschienen ist. Nahezu alle Teilnehmer, die bereits im Vorjahr dabei waren, konnten ihre Honorarvolumina gegenüber 2016 ausbauen. Einer der Schlüsse des Maklerrankings: Die Markenpflege wird für Maklerunternehmen immer wichtiger. Jene, die viel in die Markenbildung investieren, konnten auch über die stärksten Umsatzzuwächse verzeichnen.

Wie im Vorjahr konnte sich auch heuer Raiffeisen Immobilien mit einem Honorarvolumen von fast 28 Millionen Euro als stärkste Dachmarke positionieren. Eine Überraschung gab es allerdings auf Platz zwei: Obwohl sich die s Real gegenüber 2016 um mehr als eine Million Euro auf fast 24 Millionen Euro verbessern konnte, zog die EHL mit 25,2 Millionen Euro davon und ist somit vor der s Real gerankt. Mit einer der Gründe dafür könnten natürlich auch einige großvolumige Transaktionen im Investmentbereich im Vorjahr gewesen sein. Dennoch hatte die s Real in den meisten Bundesländern die Nase weit vorne. Mit 49,7 Millionen Euro Honorarvolumen konnte im Bereich Franchise Re/Max signifikant verbessern und erzielte damit das stärkste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Mit Engel & Völkers Österreich gab es bei den Franchisern auch einen Neuzugang, auf rund zehn Millionen Euro Honorarvolumen konnten sie im Vorjahr verweisen. 

Auch zahlreiche Neuzugänge konnten heuer verzeichnet werden. Neben dem Franchiser Engel & Völkers Österreich, der knapp zehn Millionen Euro Honorarvolumen 2017 erwirtschaftet hatte, nahmen auch Real 360, SAGE Immobilien Real Estate, lage eins sowie ISD Structured Development am diesjährigen Maklerranking teil.

Lesen Sie sämtliche Details in der aktuellen Ausgabe des Immobilien Magazins, das seit 2. Mai erhältlich ist sowie unter diesem Link: www.immoflash.at

Größte Makler
1.) Raiffeisen Immobilien

2.) EHL Immobilien

3.) s Real

Franchise

1.) Re/Max

 

Produktivste Makler

1.) EHL Immobilien

2.) JP Immobilien

3. ) Immo-Agentur Maier

 

Größte Makler Wohnen Österreich gesamt

1.) Raiffeisen Immobilien

2.) s Real

3.) Planet Home

Franchise

1.) Re/Max

 

Größte Makler Wohnen Miete Österreich

1.) ivv Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH

2.) Raiffeisen Immobilien

3.) s Real

 

Größte Makler Wohnen Eigentum Österreich

1.) Raiffeisen Immobilien

2.) s Real

3.) Planet Home

 

Die stärksten Makler Büro Österreich

1.) EHL Immobilien

2.) Otto Immobilien

3.) ÖRAG

 

Die stärksten Makler Retail Österreich

1.) EHL Immobilien

2.) Otto Immobilien

3.) ÖRAG

 

Die stärksten Makler Investment Österreich

1.) EHL Immobilien

2.) Arnold Immobilien

3.) ÖRAG

 

Die stärksten Zinshausmakler Österreich

1.) EHL Immobilien

2.) Arnold Immobilien

3.) s Real

 

Stärkste Makler Investment ohne Zinshaus

1.) EHL Immobilien

2.) Arnold Immobilien

3.) ÖRAG

 

Stärkste Gewerbemakler Österreich

1.) Raiffeisen Immobilien

2.) EHL Immobilien

3.) Otto Immobilien 

 

Stärkste Grundstücksmakler Österreich

1.) Raiffeisen Immobilien

2.) s Real

3.) Immo-Contract

 

Stärkste Makler Wien

1.) EHL Immobilien

2.) Otto Immobilien

3.) Arnold Immobilien

 

Stärkste Wohnmakler Wien

1.) EHL Immobilien

2.) ivv Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH

3.) JP Immobilien

 

Stärkste Büromakler Wien

1.) EHL Immobilien

2.) Otto Immobilien

3.) ÖRAG

Rückfragen & Kontakt:

Charles Steiner
+43 699 17 16 51 88
C.Steiner@imv-medien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EPM0001