Neue Weichen für ÖVP Klub gestellt

Markus Malle ist neuer VP-Klubobmann, Klubobmann-Stellvertreterin wird Silvia Häusl-Benz

Klagenfurt (OTS) - Der gf. VP-Parteiobmann Martin Gruber, der mit einem umfassenden Personal-Pouvoir innerhalb der Kärntner Volkspartei ausgestattet ist, präsentierte heute nach dem Landesparteivorstand auch seine weitere Personalentscheidung, die den ÖVP Klub betrifft:

Neuer Klubobmann ist der Landtagsabgeordnete Markus Malle, dieser folgt auf Ferdinand Hueter. Klubobmann-Stellvertreterin wird die Pörtschacher Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz.

Malle ist seit 2013 Landtagsabgeordneter und war bereits Klubobmannstellvertreter. Er war maßgeblich an Verhandlung der Verfassungsreform der vergangenen Regierungsperiode beteiligt. Der studierte Betriebswirt Malle und Direktor des Wirtschaftsbundes Kärnten ist bekannt für seine Sacharbeit im Landtag.

Dazu Markus Malle: „Es wird eine besondere Herausforderung, dass ÖVP und SPÖ Abgeordnete gemeinsam in einem neuen Miteinander die Schritte für die Zukunft von Kärnten setzen. Gleichzeitig muss auch das eigenständige Profil der Kärntner Volkspartei nach außen hin so dargestellt werden, damit die Kärntnerinnen und Kärntner auch sehen, dass es wichtig und notwendig ist, dass die Kärntner Volkspartei Teil der Regierung ist.
Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Lebenslauf

Abgeordneter zum Kärntner Landtag und Klubobmann
Mag. Markus Malle

Direktor Wirtschaftsbund Kärnten; Geschäftsführer

geboren am 16.8.1971
verheiratet mit Tina
3 Kinder

Volksschule St. Ruprecht/Klagenfurt
Musikgymnasium BRG Viktring
Matura an der BHAK II Klagenfurt
Studium der Angewandten Betriebswirtschaftslehre

2005 bis 2007 Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Kärnten
2005 bis 2015 Ausschussmitglied der Fachgruppe Unternehmensberater & IT der Wirtschaftskammer Kärnten
2008 bis 2014 Vorsitzender der Kontrollversammlung der Gebietskrankenkasse Kärnten
2009 bis 2014 stellvertretender Parteiobmann ÖVP Kärnten
seit 28.3.2013 Landtagsabgeordneter
Seit 2018 Klubobmann

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Volkspartei
MMag. Doris Grießner
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
+43 676 83586212
doris.griessner@oevpkaernten.at
www.oevpkaernten.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LKV0002