ÖVP - T E R M I N E

(KW 11 von 12. März 2018 bis 18. März 2018) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

Wien (OTS) - MONTAG, 12. März 2018

10:45 BK Sebastian Kurz, BM Mag. Gernot Blümel, MBA, BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, BM Elisabeth Köstinger, BM Dr. Juliane Bogner-Strauß, BM Dr. Josef Moser, StS Mag. Karoline Edtstadler, Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka, GS Karl Nehammer, MSc, Klubobmann Abg.z.NR August Wöginger, MEP Dr. Othmar Karas und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am Gedenkakt zum "80. Jahrestag des 12. März 1938" auf Einladung von BP Dr. Alexander Van der Bellen teil (Hofburg, 1010 Wien)

12:00 BK Sebastian Kurz und BM Mag. Gernot Blümel, MBA nehmen an der Präsentation und Eröffnung der Vierkanal-Klanginstallation "The Voices" von Susan Philipsz teil (Haus der Geschichte Österreich, Heldenplatz, 1010 Wien)

13:00 BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann trifft den österreichischen Holocaust-Überlebenden und Zeitzeugen Rudolf Gelbard und SchülerInnen des Billrothgymnasiums (BMBWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

14:00 Fototermin mit Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec anlässlich des Auftakts "Generation 60+ geht online: Aktiv im Internet" (Landhaus, 7000 Eisenstadt)

16:00 BM Mag. Gernot Blümel, MBA empfängt den rumänischen EU-Minister Viktor Negrescu (BKA, 1010 Wien)

18:00 BM Dr. Josef Moser und GS Karl Nehammer, MSc nehmen am Gedenkgottesdienst auf Einladung der ÖVP Kameradschaft der politisch Verfolgten und Bekenner für Österreich teil (Michaelerkirche, Michaelerplatz 5, 1010 Wien)

BM Hartwig Löger nimmt an der Eurogruppe und am Ecofin teil (Brüssel, bis 13.3.)

BM Dr. Margarete Schramböck nimmt am Wettbewerbsrat teil (Brüssel)

DIENSTAG, 13. März 2018

12:00 Der Präsident des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am Vortrag zum Thema "America First – Herausforderungen und Chancen für Europa" mit Dr. Wolfgang Schüssel, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Außenpolitik und die Vereinten Nationen, und Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D. der Bundesrepublik Deutschland, teil (Parlament, 1010 Wien)

17:00 Begrüßung durch den Präsidenten des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka anlässlich der Buchpräsentation "Aufnahmeland Österreich. Über den Umgang mit Massenflucht seit dem 18. Jahrhundert" (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien)