Semperit und Continental fahren beim ÖAMTC Sommerreifentest höchste Bewertungen ein

Semperit Reifen erhalten "sehr empfehlenswert“

Wien, (OTS) -

• Semperit Reifen erhalten in beiden getesteten Versionen mit „sehr empfehlenswert“ die besten vergebenen Einstufungen im Test
  • Continental Reifen erreichen ebenfalls in der Dimension 205/55 R 16 das Urteil „sehr empfehlenswert“. Im Sommerreifentest 2018 des ÖAMTC, des ADAC in Deutschland und des TCS aus der Schweiz, haben die Reifen von Semperit und Continental hervorragend abgeschnitten.

Die Fachleute der Automobilclubs haben Reifen der Dimensionen 175/65 R 14 für Kleinwagen sowie 205/55 R 16 für die Kompakt- und Mittelklasse geprüft. Bei den 14-Zöllern wurden 14, bei den 15-Zöllern 16 Modelle europäischer, amerikanischer und asiatischer Reifenhersteller auf trockener und nasser Straße in 12 Kategorien getestet. Die Testfahrzeuge waren ein Ford Fiesta für die kleine Reifengröße sowie ein VW Golf 7 bei den Reifen für die Kompakt- und Mittelklasse.

Die Semperit Reifen, Comfort-Life 2 in der Dimension 175/65 R14 und der Speed-Life 2 in der Dimension 205/55 R 16, erreichten beide mit der Note 2,4 von den Autofahrerclubs das Urteil sehr empfehlenswert.

Markus Füllenhals
PR / Communication
SEMPERIT Reifen Ges.m.b.H.
E-Mail: markus.fuellenhals@conti.de