ERGO fürs Wohnen – die neue flexible Haushalt- und Eigenheimversicherung

Wien (OTS) - Ab sofort ist das neue Haushalt- und Eigenheimprodukt der ERGO Versicherung in Österreich erhältlich: ERGO fürs Wohnen. In drei Varianten und mit elf Zusatzpaketen passt sich ERGO fürs Wohnen individuell am jeweiligen Bedarf des Kunden und dessen Lebensumstände an. Die Höchsthaftungssummen der ERGO Versicherung zählen dabei zu den höchsten am Markt.

Drei Varianten für die individuelle Absicherung

ERGO fürs Wohnen gibt es in drei Ausstattungsvarianten:

• Der „Start“-Schutz ist die günstige Grund-Absicherung für die Abdeckung der wichtigsten Risiken durch Feuer, Leitungswasser oder Sturm. Der Start-Schutz empfiehlt sich für Personen, die öfter ihren Wohnsitz wechseln, in einer Wohngemeinschaft oder z. B. in einem Studenten- oder Seniorenheim leben.
  • Der „Basis“-Schutz bietet eine Allround-Absicherung für die gängigsten Gefahren mit den am häufigsten nachgefragten Zusatzleistungen.
  • Der „Plus“-Schutz ist die besonders leistungsstarke Top-Absicherung mit den höchsten Deckungssummen und vielen Extras.

Elf Zusatzbausteine für maximalen Schutz

Bei ERGO fürs Wohnen können die Varianten Basis und Plus individuell um viele Zusatzbausteine erweitert werden. Diese erstrecken sich von Garten und Pool bzw. Pooltechnik über Elektrogeräte, Haustechnik, Glasbruch, Heizungs- und Photovoltaikanlagen bis hin zu erhöhter Leistung bei Naturkatastrophen und höhere Haftpflichtdeckung bei Schäden, die z. B. durch ein Segelboot verursacht werden.

„Ein erklärtes Ziel von uns ist es, im Bereich Schaden-/Unfallversicherung in Österreich weiter profitabel zu wachsen. Innovative Produkte, die den aktuellen Marktanforderungen und den Kundenbedürfnissen nach optimaler Absicherung und Individualität entsprechen, ebnen uns diesen Weg. Bei der Produktentwicklung wurde daher folgender Anspruch fokussiert: ERGO fürs Wohnen soll den Kunden je nach Absicherungsbedürfnis, der jeweiligen Wohnausstattung und Finanzsituation immer umfassenden Schutz bieten“, so Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Daher war es auch ein besonderes Anliegen, die Leistungen an die heutigen und zukünftigen Marktentwicklungen und die Kundenerwartungen – wie z. B. höherer Schutz vor Schäden durch Naturgewalten, Internet- und Datensicherheit oder inkludierte Pakete für mobile bzw. umweltbewusste Versicherungsnehmer (z. B. Reisegepäck, Fahrräder und E-Bikes, Photovoltaikanlagen) – noch besser anzupassen.

Die ERGO Vorteile: mehr Leistung, ausgezeichnetes Service

Beim neuen Haushalt- und Eigenheimprodukt wurden bestehende Leistungen weiter verbessert und neue hinzugefügt. Es gilt wie bisher: Bei ERGO wird die Quadratmeteranzahl der Wohn- bzw. Nutzfläche für die korrekte Berechnung der Prämien herangezogen. Wenn die Angabe der Wohn- und Nutzfläche korrekt ist, bringt ERGO keinen Einwand der Unterversicherung vor. Die aus der Nutzfläche in Quadratmetern errechneten Höchsthaftungssummen von ERGO fürs Wohnen gehören zu den höchsten am Markt. Im „Plus“-Schutz sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit voll mitversichert und darüber hinaus wurde das Thema „Verletzung von Sicherheitsvorschriften (Obliegenheiten)“ entsprechend dem Kundenbedarf angepasst.

Die 24h Home-Assistance bietet schnelle Unterstützung im Notfall – vom Handwerkerservice über Schlüsseldienst bis hin zum Umzugsdienst, Notlagerung oder Ersatzunterkunft. Weitere Vorteile von ERGO fürs Wohnen sind die gratis Unwetterwarnung per SMS oder E-Mail und die gratis Rohbau-Versicherung in der Eigenheimversicherung. Mit den wählbaren Selbstbehalt-Varianten zahlt man bis zu 25 % weniger Prämie.

Mehr Informationen unter: https://ergo-versicherung.at/p/wohnen/

Pressefoto zum Download:

Pressefotos von Mag. Josef Adelmann finden Sie auf der Seite Management.
Fotocredit: ERGO Versicherung/Philipp Lipiarski

Über die ERGO Versicherung

Die ERGO Versicherung in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Austria International AG. Im Rahmen der strategischen Kooperation mit den Partnern UniCredit/Bank Austria und Volksbanken sowie über Makler, Agenturen und Direktvertrieb wird ein bedarfsgerechtes Produktsortiment an Lebens-, Schaden- und Unfallversicherungen für den privaten und betrieblichen Bereich angeboten. Die ERGO Austria International AG in Wien ist Teil der ERGO Group AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland.

Infos unter www.ergo-versicherung.at bzw. www.ergo-austria.com

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter

Disclaimer

Bitte beachten Sie: Die vorangehenden Ausführungen und Informationen dienen ausschließlich der Presseinformation. Sie stellen keinesfalls eine Empfehlung, Beratung oder Aufforderung zum Abschluss einer Versicherung dar.

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Austria International AG beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Mag. Pia Kubek, MA
ERGO Austria International AG
1110 Wien, Modecenterstraße 17
presse@ergo-versicherung.at