BKS Bank setzt Kapitalerhöhung fort

Ab heute können bestehende und neue Aktionäre die jungen BKS Bank-Aktien wieder zeichnen.

Klagenfurt (OTS) - „Der Nachtrag zum Aktienprospekt für die Kapitalerhöhung wurde auf unserer Website vor kurzem veröffentlicht. Damit sind die kapitalmarktrechtlichen Voraussetzungen zur Fortsetzung der Kapitalerhöhung erfüllt. Wir freuen uns, dass unsere Aktionäre ab sofort wieder ihre Bezugsrechte ausüben und neue Aktionäre das öffentliche Angebot zeichnen können“, gibt BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer bekannt.

Seit 29. Jänner läuft die Kapitalerhöhung der BKS Bank. Diese wurde am Donnerstag, 22. Februar kurzfristig unterbrochen. Das Institut erwartet einen voraussichtlichen Konzernjahresüberschuss von 68 Mio. EUR für das Geschäftsjahr 2017, was einem signifikanten Plus von rund 47 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Bekanntgabe dieses voraussichtlichen Ergebnisses war der Grund für die Unterbrechung

Eckdaten der Kapitalerhöhung

Bei der Kapitalerhöhung gibt die BKS Bank bis zu 3.303.300 neue Stamm-Stückaktien zu einem Angebots- und Bezugspreis von 16,70 EUR aus.

Insgesamt 12 Stück bestehende Stamm- bzw. Vorzugsaktien berechtigen zum Bezug einer jungen Aktie. Auch neue Aktionäre können sich an der Kapitalerhöhung beteiligen. Junge Aktien, die nicht im Rahmen des Bezugsrechtsangebots gezeichnet werden, werden in einem öffentlichen Angebot privaten und institutionellen Investoren in Österreich angeboten.

Bezugsfrist bleib unverändert

Durch die nur sehr kurze Unterbrechung hat die BKS Bank sich entschlossen, die geplante Bezugs- und Angebotsfrist nicht zu verlängern. Bestehende Aktionäre können ihre Bezugsrechte noch bis voraussichtlich 28. Februar, 12.00 Uhr ausüben. Das öffentliche Angebot endet voraussichtlich am 05. März.

Disclaimer:

Diese Information stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der BKS Bank AG dar. Ein Angebot von Stamm-Stückaktien der BKS Bank AG wird ausschließlich durch und auf Grundlage des am 26. Jänner 2018 gebilligten Aktienprospekts sowie des dazu veröffentlichten und bei der FMA zur Billigung eingereichten 1. Nachtrages erfolgen. Der Prospekt sowie der erste Nachtrag ist auf der Website der BKS Bank AG unter www.bks.at veröffentlicht sowie bei der BKS Bank AG, St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt, und bei der Oberbank AG, Untere Donaulände 28, 4020 Linz, während üblicher Geschäftszeiten auf  Anfrage kostenlos erhältlich.

BKS Bank
Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger