- 22.02.2018, 09:00:21
- /
- OTS0025
Erfolgs-Rezepte für Facebook, Instagram & Co.:
bei der neovideo am 1. März 2018

Influencer-Kampagnen sind das Marketing-Buzzword der Stunde. Nur: Bringen diese „BeeinflusserInnen“ auch etwas für das tägliche Geschäft? Können UnternehmerInnen mit mobilem Storytelling auf Facebook oder Instagram ihre Kanäle pushen? Und welche Inhalte müssen Onlinevideos bieten, damit sie Erfolg haben? Diese Fragen werden am 1. März 2018 beantwortet: bei neovideo, Österreichs führendem Onlinevideo-Kongress im Wiener T-Center.
Nicole Buck und Peter Rathmayr von facebook und YouTube werden über die besten Strategien für Online-Kanäle berichten, Philipp Dettmer von kurzgesagt erklärt Content Marketing mit Lernvideos. Bertram Gugl, einer der Pioniere der Onlinevideowelt, wird in seiner Keynote auf den Erfolgsfaktor Video für Unternehmen eingehen. Marion Vicenta Payr alias ladyvenom präsentiert ihre Erfolgsrezepte für Instagram. Dazu kommen viele Best Practice-Beispiele – von der Österreich-Werbung über die Erste Group und die Caritas bis hin zur Austria Presse Agentur.
Onlinevideo, die Kommunikationsform der Zukunft
Onlienvideos werden immer wichtiger, auch für Unternehmen. Schließlich wird laut ExpertInnen der Internet-Traffic in zwei bis drei Jahren zu 80 Prozent aus Videos bestehen. Für die Generation Y machen User Generated Videos schon jetzt ein Drittel ihres Medienkonsums aus. Und weltweit nutzen bereits 64 Prozent aller Internet-User Videoportale. Professionelle Live-Videos sind einer der großen Marketing-Trends 2018. Keine Social-Media-Plattform kommt mehr ohne aus. Schlaues Video-Markting ist das Schlagwort der Stunde, denn Online-Videos tragen zur Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) bei und steigern den Traffic auf Websites. Und zu guter Letzt eignen sich Tutorial-Videos auch für die Voice Search, die dank Alexa von Amazon in aller Munde ist.
Denn mit Onlinevideos werden komplizierte Inhalte zu leicht verständlichen Botschaften. Mit bewegten Bildern lassen sich Emotionen besser transportieren als mit eindimensionalen Texten. Online-Videos erreichen die Herzen der User – und werden damit auch in Zeiten des permanenten medialen Grundrauschens auf vielen Kanälen und der immer kürzeren persönlichen Aufmerksamkeitsspanne wahrgenommen. Für Unternehmen werden Online-Videos damit zum mächtigsten Kommunikationstool. Immerhin sind 90 Prozent aller Informationen, die unser Gehirn registriert, visuell. Sie werden bis zu 60.000 mal schneller verarbeitet und bleiben bis zu 80 Prozent stärker im Gedächtnis.
neovideo am 1. März 2018: Was hypt. Was bleibt.
„Unser Motto lautet daher: Was hypt. Was bleibt. Denn immer neue Möglichkeiten sind nicht nur neue Chancen, sie verlangen auch neue Tools und Strategien: Welchen Content produzieren? Wo und wie verbreiten? Wie sieht Erfolg aus und wie messe ich ihn? Wer erfolgreich sein will, muss am Ball bleiben. Denn im Netz tobt ein Kampf um Aufmerksamkeit. Es ist ein Kampf um die Köpfe und die Herzen“, analysiert Martin Wolfram, Organisator der neovideo sowie Gründer und Geschäftsführer von NEWS ON VIDEO. „Was heute zählt, sind Reichweite und Relevanz – Video ist dabei Trumpf. Denn es emotionalisiert, mobilisiert, ist verständlich, überzeugend und schnell. Wer auch in Zukunft gehört werden will, muss mit Video kommunizieren.“ neovideo-Programm und Tickets (490 Euro): www.neovideo.com
__________________________________________________________________
NEWS ON VIDEO, 2008 von Martin Wolfram und Andreas Modritsch gegründet, ist die Videoagentur mit dem Blick fürs Wesentliche. Durch professionelle Filmproduktionen schafft sie visuelle Kunstwerke, die im Gedächtnis bleiben: vom Imagefilm über Werbespots und Online-Videos bis hin zur Reportage. Betreut werden namhafte Kunden in vielen unterschiedlichen Kanälen. Mehr Informationen auf http://www.newsonvideo.at
Rückfragen & Kontakt
Medienkontakt: SPIEGL & LEHNER OG:
Doris Spiegl, Tel.: 0676/540 15 94,
Mail: spiegl@spiegllehner.com
Karin Lehner, Tel.: 0650/555 66 56,
Mail: lehner@spiegllehner.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF