ORF SPORT + mit der Verabschiedung des österreichischen Paralympics-Teams 2018

Ebenfalls am 20. Februar: Olympische Spiele PyeongChang 2018

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 20. Februar 2018, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Verabschiedung des österreichischen Paralympics-Teams 2018 um 19.30 Uhr, von den Olympischen Spielen PyeongChang 2018 (Herren-Eishockey-Play-off um 8.40 Uhr, Shorttrack um 11.00 Uhr, Herren-Eishockey-Play-off um 13.10 Uhr) und von der Frühjahrsauftakt-Pressekonferenz der Fußball-Erste-Liga zeitversetzt um 15.30 Uhr, der „Olympic News Channel“ um 6.00, 17.15 und 21.00 Uhr sowie die Höhepunkte vom Eistanzen Kür bei den Olympischen Spielen PyeongChang 2018 um 16.30 Uhr.

ORF SPORT + startet seine Berichterstattung zu den Paralympics 2018 in Pyeongchang mit der Live-Übertragung der Vereidigung und der Verabschiedung des österreichischen Paralympics-Teams durch Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen am 20. Februar im Studio 44 der Österreichischen Lotterien. Reporterin ist Gabi Jahn.

ORF SPORT + wird während der Spiele in Pyeongchang zum Olympiasender. Täglich steht eine umfangreiche Live-Berichterstattung auf dem Programm. Live übertragen werden die Sportarten Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Freestyle, Curling und Shorttrack. Topaktuell informiert werden alle Olympiafans über alle wichtigen Ereignisse in Pyeongchang mit der News-Sendung „Olympia News Channel“, die täglich in englischer Originalsprache ausgestrahlt wird.
Die Kommentatoren sind Michael Berger (Eishockey) und Marc Wurzinger (Short Track).

Am 23. Februar startet die Fußball-Erste-Liga in das Frühjahr. ORF SPORT + überträgt die Auftakt-Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)