ÖVP - T E R M I N E

KW 8 von 19. Februar 2018 bis 25. Februar 2018

Wien (OTS) - Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 19. Februar 2018
14:20 Der Präsident des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka empfängt den Präsidenten der Slowakischen Republik S.E. Andrej Kiska (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien)

18:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "25-jähringen Dienstjubiläum" von Geschäftsführer der Pensionskassen Dr. Fritz Janda teil (KHM, Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien)

19:00 Empfang von BM Elisabeth Köstinger an der Ständigen Vertretung in Brüssel mit Österreichern in den relevanten EU Institutionen (Brüssel)

Besuchstag von BM Dr. Margarete Schramböck (Kärnten)

BM Elisabeth Köstinger nimmt am "EU-Agrarrat" teil (Brüssel)

BM Hartwig Löger nimmt an der Eurogruppe und am ECOFIN teil (Brüssel, bis 20.2.)

DIENSTAG, 20. Februar 2018
BK Sebastian Kurz trifft Ministerpräsident Boiko Borissow zur Vorbereitung des österreichischen EU-Vorsitzes (Bulgarien)

13:00 Der Präsident des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka empfängt den russischen Botschafter Dmitry Lyubinskiy (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien)

17:00 Der Präsident des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka lädt zur Benefizveranstaltung der Katholischen Frauenbewegung zum "Benefiz-Suppenessen" anlässlich der Aktion "Familienfasttag 2018" mit GS Abg.z.NR Karl Nehammer, MSc, Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec und Kardinal Dr. Christoph Schönborn ein (Hofburg, 1010 Wien)

20:00 BK Sebastian Kurz nimmt an der Verabschiedung des österreichischen Paralympics-Teams teil (Studio 44, Rennweg 44, 1038 Wien)

Besuchstag von BM Dr. Margarete Schramböck (Tirol)

Arbeitsbesuch von BK Sebastian Kurz (Bulgarien)

MITTWOCH, 21. Februar 2018
09:40 BM Dr. Margarete Schramböck und MEP Dr. Othmar Karas zu informellen Gesprächen in Brüssel (Brüssel)

10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien)

12:45 BK Sebastian Kurz nimmt an der Antisemitismuskonferenz mit Oskar Deutsch, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, teil (Altes AKH, Spitalgasse 2, 1090 Wien)

Arbeitsbesuch von Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka und Klubobmann Abg.z.NR August Wöginger (Berlin, bis 22.2.)

DONNERSTAG, 22. Februar 2018
10:00 BM Dr. Josef Moser nimmt an der Amtseinführung des Leiters der Justizanstalt Stein, Mag. Christian Timm teil (Justizanstalt Stein, Steiner Landstraße 4, 3500 Krems)

11:00 BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann nimmt am Festakt "650 Jahre Österreichische Nationalbibliothek" teil (Österreichische Nationalbank, Josefplatz 1, 1015 Wien)

Besuchstag von BM Hartwig Löger (Kärnten)