BMÖ wieder Nr. 1 der Seminaranbieter „Einkauf/Logistik“

Ranking 2018: Bildungsetats steigen

Wien (OTS) - Beim alljährlich durchgeführten Ranking der österreichischen Seminaranbieter liegt der BMÖ – Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik in Österreich – in der Kategorie „Logistik & Einkauf“ zum fünften Mal in Folge an der Spitze. Das Industriemagazin hat dafür in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut meinungsraum.at 88 Anbieter in neun Kategorien einem Härtetest unterzogen.

An der Umfrage nahmen von November bis Dezember 2017 insgesamt 378 österreichische Führungskräfte aller Branchen teil. 84 Anbieter wurden anhand der Kriterien Qualität, Image und eigene Erfahrung bewertet. Als besonders wichtig erachten die Kunden von Fortbildungsinstitutionen kompetente und erfahrene Trainer, Qualität und Aktualität der Themen sowie den Praxisbezug anhand von Beispielen und Übungen. Zudem spielt die gute Erreichbarkeit der Location eine nicht unerhebliche Rolle. „Die Bereitschaft der Unternehmen, Geld für Weiterbildung auszugeben, ist wieder etwas größer geworden“, konstatieren die Verfasser des Rankings. 21 Prozent der Befragten schätzen, dass die Seminar-Etats ihrer Arbeitgeber gestiegen sind.

Wenn es darum geht, sich zwischen zwei Anbietern zu entscheiden, zählen der Bekanntheitsgrad des Anbieters, die Vergabe von Abschlüssen und ein vielseitiges Angebot als relevanteste Kriterien. Im fünften aufeinander folgenden Jahr haben die Führungskräfte nun schon Qualität, Aktualität und Praxisnähe der BMÖ-Ausbildungsangebote honoriert. „Es hat sich erneut erwiesen, dass ein solide erarbeiteter Ruf lange hält“, kommentiert Heinz Pechek, Geschäftsführender BMÖ-Vorstand, den ersten Platz der Verbandsakademie in der Kategorie „Logistik & Einkauf“. Der BMÖ feiert am 05. Juni 2018 sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Fachevent, zu dem hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verbänden geladen sind.

Die BMÖ-Akademie bietet ein breit gefächertes Aus- und Weiterbildungsprogramm für den Einkauf und das Supply Chain Management – von Seminaren, Trainings, Certified und Master-Lehrgängen mit dualem Studienprogramm bis hin zu richtungsweisenden Fachkonferenzen.

Mehr über das Ranking des Industriemagazins finden Sie unter:

Mehr über den BMÖ und seine Ausbildungsprogramme finden Sie hier:
www.bmoe.at

Informationen zum BMÖ-Akademie Ausbildungsprogramm
Hier finden Sie alle Informationen!

BMÖ Bundesverband Materialwirtschaft
Einkauf und Logistik in Österreich