FC Bayern München vs. FC Schalke 04 - LIVE bei ServusTV

Die Deutsche Bundesliga auf Sky bei ServusTV - Samstag, 10. Februar, ab 18:05 Uhr

Wals bei Salzburg (OTS) - In Kooperation mit Sky Österreich zeigt ServusTV insgesamt sechs Spiele der aktuellen Rückrunde der Deutschen Bundesliga live im österreichischen Free-TV. Los geht’s am Samstag, den 10. Februar, mit dem deutschen Rekordmeister gegen den FC Schalke 04.

Live aus dem ServusTV-Studio und der Allianz Arena

Ab 18:05 Uhr begrüßt ServusTV-Moderator Florian Rudig die Zuseher in Österreich aus dem ServusTV-Studio in Salzburg. Gemeinsam mit dem Fußball-Experten Olaf Thon, der mit dem FC Bayern dreimal Meister wurde und 1997 mit Schalke 04 den UEFA Cup gewann, stimmt er die Fans auf den Kracher des Tabellenersten gegen den Tabellenfünften (Stand: 08.02.) ein. Immer wieder schaltet ServusTV zur Live-Übertragung von Sky aus der Allianz-Arena, ehe dann kurz vor Anstoß Sky-Kommentator Kai Dittmann übernimmt.

Duell der österreichischen Export-Schlager

Keine leichte Aufgabe für die "Knappen" Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf zu Gast beim Spitzenreiter um David Alaba! Das bestätigt ein Blick in die Statistik: Schalke konnte gegen die Bayern seit 14 Bundesliga-Spielen nicht mehr gewinnen. Der letzte Sieg in München liegt neun Jahre zurück.

Auch die aktuelle Form spricht eindeutig für den Rekordmeister: Bewerbsübergreifend gewann man elf Partien in Folge, ist seit zweieinhalb Monaten ungeschlagen. Königsblau fuhr hingegen in der Rückrunde bisher nur einen Dreier ein, der angepeilte Europacup-Startplatz gerät plötzlich in Gefahr. Im Pokal allerdings war den Schalkern am Mittwochabend gegen den VfL Wolfsburg ein 1:0-Sieg gelungen. Der Kärntner Burgstaller war es, der seine Mannschaft ins Halbfinale schoss und damit zumindest für eine positive Grundstimmung vor dem schweren Gang in die Allianz Arena sorgte.

Die Deutsche Bundesliga auf Sky - live bei ServusTV:
FC Bayern München vs. FC Schalke 04, Samstag, 10. Februar 2018, ab 18:05 Uhr live


in der Halbzeitpause:
"Servus Nachrichten" ab ca. 19:15 Uhr
"Der Wegscheider" ab ca. 19:20 Uhr

Rückfragen & Kontakt:

Tina Brohaska
Tel.: +43 (0)662 842244 28091
tina.brohaska@servustv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STV0001