Wien-Leopoldstadt: Tödlicher Verkehrsunfall am Praterstern

Wien (OTS) - Am 30. Jänner 2018 um 7.45 Uhr ist es im Kreuzungsbereich des Pratersterns mit der Lassallestraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Laut ersten Informationen wollte ein 72-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kreuzung überqueren, dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Trotz sofortiger Maßnahmen der Wiener Berufsrettung verstarb der 72-Jährige noch an der Unfallstelle. Nähere Umstände sind derzeit nicht bekannt. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
+43 1 31310 72121
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001