Kundenservice groß geschrieben: DONAU kooperiert mit Carglass®

Reparaturservice für alle Kasko-Kunden

Mit dem Auto mobil zu sein ist für viele Menschen unerlässlich. Schon ein kleiner Schaden an der Windschutzscheibe – speziell im Winter – erfordert eine rasche Lösung. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem neuen Service das Mobilitätsleben für unsere Kasko-Kunden viel einfacher machen“,
Harald Riener, Vertriebsvorstand der DONAU Versicherung AG

Wien (OTS) - Warum ein Fahrzeugglasschaden bei der DONAU keine große Sache ist? Die DONAU Versicherung kooperiert mit Carglass®, dem Spezialisten für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. Von diesem Service profitieren alle Kasko-Kunden der Versicherung. 

  • Carglass® – schnell, zuverlässig und unkompliziert in hoher Qualität
  • Reparatur von Fahrzeugglas in 30 Minuten, Scheibentausch in 2 Stunden
  • Nach Möglichkeit auch beim Kunden zu Hause
  • Kein Selbstbehalt bei Reparatur*
  • Selbstbehaltsreduktion um 150.- Euro* bei Scheibentausch 

Viele Autofahrer kennen das Geräusch aus leidvoller Erfahrung. Mit einem satten „Klack!“ schlägt ein kleiner Kieselstein – aufgewirbelt bei voller Fahrt – gegen die Windschutzscheibe und hinterlässt ein Loch. Rund ein Viertel aller Kfz-Kasko-Schäden von Kunden der DONAU entsteht durch diese alltägliche Situation. Ein ärgerlicher Schaden, der im Winter und Frühling durch Rollsplitt häufig vorkommt. Ein Schaden, der vor allem auch rasches Handeln erfordert. 

„Mit dem Auto mobil zu sein ist für viele Menschen unerlässlich. Schon ein kleiner Schaden an der Windschutzscheibe – speziell im Winter – erfordert eine rasche Lösung. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem neuen Service das Mobilitätsleben für unsere Kasko-Kunden viel einfacher machen“, betont Harald Riener, Vertriebsvorstand der DONAU. 

Kundenfreundlich und rasch 

DONAU Kasko-Kunden erhalten bei ihren Betreuern und in den Geschäftsstellen einen Infofolder mit zwei Stickern. Mit diesen wird die beschädigte Stelle vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz geschützt. Ein Anruf bei Carglass® und die punktgenaue, rasche Reparatur kann in einem der zahlreichen Servicecenter oder mit dem mobilen Service vereinbart werden. 

Soll ein kleiner Schaden an der Windschutzscheibe kostengünstig behoben werden, ist GlassMedic®, die Steinschlagreparatur von Carglass®, die richtige Methode. Mit speziellem Kunstharz wird die beschädigte Stelle nach gründlicher Säuberung versiegelt. Die Vorteile: Wenig Aufwand in der Werkstatt, oft ist sogar ein mobiler Service möglich. Der geringe Materialverbrauch spart Kosten und ist zudem umweltfreundlicher. 

Einfache Schadensabwicklung und Vignettenersatz 

Ist eine Reparatur nicht möglich, so übernimmt Carglass® den professionellen Tausch der Scheibe, regelt die Schadensabwicklung mit der DONAU Versicherung und kümmert sich auch um den kostenlosen Ersatz der Jahresvignette. Voraussetzung dafür ist der Vignettenabschnitt. 


* Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieser Reduktion des Selbstbehalts durch die DONAU Kasko-Versicherung ist das Bestehen einer gültigen Kasko-Polizze bei der DONAU Versicherung. Soweit abzüglich dieser Reduktion noch ein Teil des zu leistenden Selbstbehalts übrig bleibt, bezahlen Kunden diesen direkt an Carglass®. Die genauen Bedingungen für die Reduktion sind der Kasko-Polizze und den jeweils gültigen Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu entnehmen.

Rückfragen & Kontakt:

Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group
a.jedlicka@donauversicherung.at
Alexander Jedlicka
+43 (0) 50 330 - 73014
a.jedlicka@donauversicherung.at

Gabriele H. Schüttbacher
+43 (0) 50 330 - 72039
g.schuettbacher@donauversicherung.at

www.donauversicherung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VIG0002