• 29.01.2018, 08:08:00
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  • OTS0007

FUSSL Modestraße expandiert weiter in Bayern

BRmedia begleitet das Familienunternehmen

Mit einem starken Kommunikationspartner, der
BRmedia, treibt FUSSL Modestraße die Expansion in Bayern voran.
Ernst Mayr (rechts) bedient sich dabei der Betreuung vor Ort durch
Heinz Brückl.FUSSL expandiert in Bayern

Utl.: BRmedia begleitet das Familienunternehmen =

Langenzersdorf (OTS) - Was im Herbst 2016 mit der ersten Filiale in
Bayern begann, setzt die FUSSL Modestraße auch 2018 konsequent fort:
Die Expansion geht für das in Ort im Innkreis beheimatete
Familienunternehmen jenseits der Grenze unaufhaltsam weiter. In
diesem Frühjahr wird das Filialnetz im weißblauen Gebiet nahezu
verdoppelt. Versteht sich, dass man auf dem Zukunftsmarkt auch einen
verlässlichen und starken Medienpartner für die Marktkommunikation
und den Markenaufbau braucht. Die Familie Mayr hat sich deshalb für
die BRmedia und damit für den größten Medienpartner in Bayern
entschieden!

Neben den schon bestehenden acht Geschäften eröffnet FUSSL Modestraße
in diesem Frühling gleich sieben neue Filialen in Bayern. Der
österreichische Markt war 2016 gesättigt, bestätigt die
Eigentümerfamilie und so lag der benachbarte bayerische Markt
natürlich praktisch vor der Haustür im Innviertel. Ernst Mayr, der
sich in der Eigentümerfamilie um die Expansion kümmert, sieht das
innviertlerisch pragmatisch: „Die Bayern ticken ähnlich wie wir.
Haben auch in der Mode einen vergleichbaren Geschmack, reden
praktisch die gleiche Sprache! Also war die Erweiterung über die
Grenze logisch!“

Beim Markteinstieg in Deutschland klammerte sich FUSSL aber
keineswegs gleich hinter der Grenze fest. Von Ingolstadt bis nach
Kreuzwertheim in Unterfanken im Norden und bald auch bis nach Isny im
Allgäu im Westen reicht die bayerische FUSSL Modestraße bereits.
Dafür suchte das mehrfach ausgezeichnete Familienunternehmen
natürlich einen Werbepartner mit entsprechender Reichweite und
verlässlicher Zielgruppen-Ansprache. Die BRmedia lieferte das mit
der Bavaria Kombi , dem Angebot aus Bayerns 1 (BR1) und BAYERN 3
(BR3). „Für eine Expansion braucht man starke, verlässliche Partner“,
sagt Ernst Mayr. Und unterstreicht, dass „wir uns die möglichen
Partner sehr genau angeschaut und verglichen haben. Der Bayerische
Rundfunk hat einfach die besseren Argumente und das schlüssigere
Paket geliefert und zudem sitzt mit Heinz Brückl der Österreich-Mann
praktisch gleich bei uns ums Eck! Das gewährleistet für uns
jedenfalls nicht nur persönliche Betreuung, sondern auch unter
Umständen notwendige rasche Abstimmung.“

Die BRmedia bzw. Heinz Brückl, der von Taiskirchen aus die
österreichischen Kunden der Bayern betreut und berät, haben sich für
die FUSSL Modestraße entsprechend aufgerüstet. Ist doch dieses
Medienunternehmen im wohl wichtigsten Auslandsmarkt vieler
Unternehmen in Österreich vor allem auch als Partner geschätzt, der
die Maßnahmen immer auf langfristige Zusammenarbeit und Erfolge
anlegt. So wird die Kampagne für das erfolgreiche Unternehmen aus dem
Innviertel laut Heinz Brückl etwa mit einem völlig neuen
Werbewirkungs-Tool der ARD-Werbung im Vorfeld bereits getestet. Die
Spot-Platzierungen sind natürlich exakt nach den Erreichbarkeiten der
definierten Zielgruppen abgestimmt. Heinz Brückl: „Auch bei der
Gestaltung der Spots waren wir von BRmedia umfassend beratend tätig
und hilfreich. FUSSL geht mit einer völlig neuen Machart, mit einem
Mix aus O-Tönen und moderner Kundenansprache in den bayerischen
Markt.“

Nicht ausgeschlossen, dass die Zusammenarbeit zwischen FUSSL
Modestraße und BRmedia über das Jahr 2018 hinausgeht. Schließlich
arbeitet BRmedia bereits im Hintergrund an weiteren gemeinsamen
Marketing-Ideen, die weit über die normalen Senderflächen
hinausgehen. Es wird etwa über die Integration dieses Kunden in
BR-Events und Marketing-Maßnahmen nachgedacht. Auch dafür ist die
BRmedia in Österreich bekannt. Vor allem die Kunden aus dem
Tourismus-Segment schätzten bisher schon die Flexibilität des
bayerischen Medienpartners – aber auch die hohe fachliche Qualität
und absolute Zuverlässigkeit des Werbepartners aus München.

Infos unter:
BRmedia GmbH, Hopfenstraße 4, 80335 München, Tel. 0049 89 5900 10600
oder www.br-media.de Heinz Brückl, Brückl GmbH, 4753 Taiskirchen,
Tel. 07764 61242 oder brueckl@brueckl.eu

Infothek BR-Radio:
6.1 Millionen Menschen hören bundesweit werktäglich mindestens ein
werbungsführendes Radioprogramm des BR. Der Anteil der täglichen
Hörer liegt mit 81 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt (78,3
%). Mit 211 Minuten täglicher Hördauer übertreffen die Bayern den
deutschlandweiten Wert um 19 Minuten! „Bayern 1“ hat die stärkste
Hörerbindung: Die Tagesreichweite beträgt 3,12 Mio. Größte
Hörergruppe dabei sind die „Best Ager“ (45 – 69 Jahre). Nicht weniger
massenattraktiv ist „BAYERN 3“ mit 2,64 Mio. Tagesreichweite. Die
BAYERN 3-Kernzielgruppe: die jungen und jung gebliebenen 14- bis
45-jährigen. Zusammen hören Bayern 1 und BAYERN 3 werktäglich 5,14
Mio. Menschen! Die Kernhörerschaften von BAYERN 3 (14-45 Jahre) und
Bayern 1 (45-69 Jahre) ergänzen sich in idealer Weise und bilden
zusammen die Powerzelle für den einzigartig leistungs-starken und
wirkungsvollen Kontakt zu Bayern bzw. nach Bayern hinein. Dazu ist
„Bayern2“ mit einer Tagesreichweite von 549.000 Hörern eines der
erfolgreichsten Kultur- und Informationsprogramm im deutschsprachigen
Raum und BR-KLASSIK die einzige reine Klassikwelle in ganz
Deutschland- sie erreicht täglich 264.000 Hörer. B5 aktuell liefert
wochentags an 666.000 Hörer aus. Damit ist das Informationsprogramm
des BR eines der erfolgreichsten Infoprogramme in Deutschland. Und
auf aktuellster Datenbasis liegt die Kaufkraft der BR-Radiohörer in
2018 bei 152 Milliarden Euro.

Infothek FUSSL Modestraße:
Fussl Modestraße ist ein österreichisches
Mode-Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Ort im Innkreis,
Oberösterreich. Die Fussl Modestraße Mayr GmbH beschäftigt rund 1.200
Mitarbeiter, 95 % davon sind weiblich. Seit der Gründung 1871
befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz, derzeit in 5.
Generation. Das Unternehmen verfügt über 160 Filialen in Österreich
und Bayern, wovon derzeit 146 unter dem Namen Fussl firmieren.
Daneben werden als Franchisenehmer auch 7Esprit-Stores betrieben. Im
Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen nicht nur einen
Umsatz von über 141 Millionen Euro, sondern startete auch seine
Expansion in Bayern. Inzwischen gibt es acht Filialen; weitere sieben
folgen im Frühjahr 2018. Die Fussl Modestraße GmbH wurde 2007 unter
den Top 500 Wachstumsunternehmen Europas gelistet. 2015 wurde Fussl
Modestraße von einem Fachmedium als “Bestes Familienunternehmen
Österreichs 2015” ausgezeichnet. Das Unternehmen vertreibt zu etwa 80
Prozent Eigenmarken, die im EU-Raum, der Türkei und Asien produziert
werden. Die Qualität der dortigen Produktion wird über
Partneragenturen, sowie persönliche Besichtigungen garantiert. Der
Beschaffungsprozess der eigenen Bio-Kollektion kann über einen Code
des Einnähetiketts via Homepage des Unternehmens vom Bauern bis zum
Produzenten nachverfolgt werden.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T67

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