• 23.01.2018, 10:02:12
  • /
  • OTS0049

Grünenthal übernimmt Vertrieb, Vermarktung und Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in mehreren Ländern Lateinamerikas

Aachen (ots) - Grünenthal hat heute den Abschluss einer Vereinbarung
mit MSD (Merck & Co., Inc., Kenilworth, N.J., USA) bekannt gegeben,
mit der Grünenthal den Vertrieb, die Vermarktung und den Verkauf von
MSDs Gynäkologie-Produkten in Brasilien, Zentralamerika, Kolumbien,
Mexiko und Peru übernimmt. Das Produktportfolio umfasst mehrere
Gynäkologie-Produkte, unter anderem Zoely®, Nuvaring®, Cerazette® und
Livial®. MSD wird weiterhin Nexplanon®/Implanon NXT® in der Region
vertreiben.

"Diese Partnerschaft wird einen wichtigen Beitrag zum Wachstum
unseres Unternehmens leisten. Der Bereich Gynäkologie ist einer von
Grünenthals strategischen Schwerpunkten in Lateinamerika. Daher
freuen wir uns sehr, dass sich MSD dafür entschieden hat, Vertrieb,
Vermarktung und Verkauf ihrer Gynäkologie-Produkte an uns zu
übergeben - diese Produkte sind eine perfekte Ergänzung unseres
derzeitigen Angebots in der Region. Mit ihnen werden wir unsere
Präsenz in Brasilien und Mexiko, den wichtigsten Märkten in der
Region, weiter stärken und zum zweitgrößten Anbieter von
Gynäkologie-Produkten in Lateinamerika aufsteigen", erklärt Gabriel
Baertschi, Chief Executive Officer Grünenthal. "Wir nehmen nun eine
maßgebliche Rolle bei der Förderung der Frauengesundheit in
Lateinamerika ein."

Weitere Vertragsinhalte wurden nicht veröffentlicht. Mit dieser
Vereinbarung übernimmt Grünenthal Vertrieb, Vermarktung und Verkauf
eines Produktportfolios mit attraktiven Wachstumsmöglichkeiten in
Lateinamerika und wird zum zweitgrößten Anbieter von
Gynäkologie-Produkten in der Region mit Umsätzen von mehr als EUR 110
Millionen.

Der Bereich Gynäkologie ist einer von Grünenthals strategischen
Schwerpunkten in Lateinamerika. Im Januar 2017 eröffnete das
Unternehmen seine Hormonproduktionsanlage in Chile, Grünenthals
Kompetenzzentrum für Hormonproduktion. Es ist die modernste Anlage
ihrer Art in Lateinamerika und verbessert den Zugang
lateinamerikanischer Frauen zu qualitativ hochwertigen
Gynäkologie-Produkten.

Über Grünenthal

Die Grünenthal Gruppe ist ein Pharmaunternehmen mit zukunftweisender
Forschung, das sich auf die Indikationen Schmerz, Gicht und
Entzündungserkrankungen spezialisiert hat. Es ist unser Anspruch, bis
2022 einen Jahresumsatz von zwei Milliarden Euro zu erwirtschaften
und vier bis fünf neue Produkte für Therapiegebiete zu entwickeln, in
denen Patienten einen hohen Leidensdruck haben und für die es bislang
noch keine ausreichenden therapeutischen Lösungen gibt. Als ein
Unternehmen mit vollständig integrierter Forschung und Entwicklung
verfügen wir über langjährige Erfahrung in innovativer
Schmerzbehandlung und in der Entwicklung modernster Technologien für
den Patienten. Da wir uns der Innovation sehr verpflichtet fühlen,
liegen die Investitionen in unsere Forschung und Entwicklung über dem
Branchendurchschnitt.

Grünenthal ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit
Konzernzentrale in Aachen, Deutschland. Wir sind in insgesamt 32
Ländern mit Gesellschaften in Europa, Lateinamerika und den
Vereinigten Staaten vertreten. Unsere Produkte sind in mehr als 155
Ländern erhältlich, und etwa 5.500 Mitarbeiter arbeiten weltweit für
die Grünenthal Gruppe. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 rund 1,4 Mrd.
EUR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.grunenthal.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn: "GrunenthalGroup"

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel