AGC Bioscience, Biomeva und CMC Biologics bieten Dienste unter der Marke AGC Biologics an

Bothell, Washington und Berkeley, Kalifornien und Kopenhagen, Dänemark und Heidelberg, Deutschland und Chiba, Japan und Yokohama, Japan (ots/PRNewswire) - AGC Biologics, eine Konvergenz aus Asahi Glass Company (AGC) Bioscience, der Biomeva GmbH und CMC Biologics, gab heute bekannt, dass sie ab 8. Januar 2018 als die neue Marke AGC Biologics integriert und geführt wird.

AGC Biologics, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der klinischen und kommerziellen Herstellung von therapeutischen Proteinen, wird seinen Kunden aus den hochmodernen Produktionsstätten in den USA (Seattle, Berkeley), Dänemark (Kopenhagen), Deutschland (Heidelberg) und Japan (Yokohama, Chiba) das höchste Niveau an CDMO-Dienstleistungen anbieten. Das Unternehmen wird seine globale Präsenz für Technologie- und Herstellungslösungen mit Säugetieren als auch mit Mikroben aufrechterhalten und ausbauen, indem es Projekte von der Frühphase bis in die Spätphase sowohl im kleinen als auch im großen Maßstab durchführt.

Die neue Marke AGC Biologics zeichnet sich durch ein hochkollaboratives globales Team, vielfältige Erfahrungen mit einem breiten Spektrum an Molekültypen, firmeneigenes analytisches Fachwissen und eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz im regulatorischen Bereich aus.

Diese Ankündigung geht einher mit der Ernennung von Dr. Gustavo Mahler zum Präsident und CEO von AGC Biologics. Dr. Mahler wird für die strategische Weiterentwicklung und Unterstützung des zukünftigen Wachstums des Unternehmens verantwortlich sein.

Dr. Mahler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wissenschaft und Management. Er wurde im Jahr 2015 zum Präsident und CEO von CMC Biologics ernannt und konnte seitdem erfolgreich das Wachstum und den Gewinn dieses Unternehmens steigern. Das resultierende zweistellige Wachstum hebt das Unternehmen als eines der am schnellsten wachsenden CDMOs der Branche hervor.

"Der Auftritt von AGC Biologics als führendes globales CDMO-Unternehmen unterstreicht das starke Engagement unserer Organisation, sicherzustellen, dass wir den Anforderungen dieses schnell wachsenden Marktes gerecht werden und unseren Kunden unvergleichliche innovative Lösungen anbieten können", sagte Hideyuki Kurata, Vorsitzender und Geschäftsführer der AGC Lifescience General Division, AGC Chemicals bei der AGC Asahi Glass Company. "Ich freue mich sehr darüber, dass Dr. Mahler AGC Biologics weiterhin leiten wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Leitung unser Ziel, die führende CDMO der Branche zu werden, erreichen werden."

"Ich bin begeistert, weiterhin die Gelegenheit zu haben, diese großartige Organisation zu leiten", sagte Dr. Gustavo Mahler, Präsident und CEO von AGC Biologics. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer nachgewiesenen Erfolgsbilanz den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen werden, indem wir unseren Kunden Lösungen für ihre größten Entwicklungs- und Fertigungsherausforderungen bieten und Patienten auf der ganzen Welt bahnbrechende Behandlungen ermöglichen."

Informationen über AGC Biologics

AGC Biologics ist eine weltweit führende Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO), die sich zum Ziel gesetzt hat, ihren Kunden und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten. AGC Biologics ist das Produkt der Konvergenz und Integration von Asahi Glass Company (AGC) Bioscience, Biomeva GmbH und CMC Biologics. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 850 Mitarbeiter. Das weitreichende Netzwerk erstreckt sich über drei Kontinente und hat cGMP-konforme Anlagen in den USA (Seattle, Berkeley), Dänemark (Kopenhagen), Deutschland (Heidelberg) und Japan (Yokohama, Chiba).

AGC Biologics bietet fundierte Branchenkenntnisse und einzigartige, auf den Kundenbedarf zugeschnittene Dienstleistungen für die Scale-up- und cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika, von der präklinischen bis zur kommerziellen Produktion, für Säugetiere und Mikroben. Das integrierte Dienstleistungsangebot umfasst die Entwicklung von Zelllinien und Bioprozessen, Formulierungen, analytische Tests, die Entwicklung und Konjugation von Antikörpermedikamenten, Zellbanking und -speicherung sowie die Proteinexpression - einschließlich des proprietären CHEF1®-Expressionssystems für die Säugetierproduktion.

Weitere Informationen finden Sie unter www.agcbio.com.

AGC Biologics Media Contact Information: Frau Kim Yang Direktorin, Globales Marketing und Kommunikation E-Mail: kyang@agcbio.com Büro: +1 425.415.5438

Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/624983/AGC_Biologics_logo_Logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012