„Unterwegs in Österreich“ am 22. Dezember aus Lienz

„Last-Minute-Geschenke“

Wien (OTS) - In Lienz geht am Freitag, dem 22. Dezember 2017, die „Unterwegs in Österreich“-Woche in Tirol zu Ende. Jan Matejcek und Sabine Amhof begrüßen die Zuschauerinnen und Zuschauer ab 6.30 Uhr in ORF 2 in „Guten Morgen Österreich“. Zum Thema „Last-Minute-Geschenke“ meldet sich Lukas Schweighofer zum Abschluss um 17.30 Uhr in „Daheim in Österreich“.

Freitag, 22. Dezember: Schwerpunktthema „Last-Minute-Geschenke“

„Guten Morgen Österreich“ aus Lienz
Zwei Tage vor Weihnachten gibt „Guten Morgen Österreich“ noch die letzten Tipps für Last-Minute-Geschenke. Außerdem ist Exskirennläufer Werner Grissmann zu Gast und für musikalische Unterhaltung sorgen Katl und die Manda.

„Daheim in Österreich“ aus Lienz
Weihnachten kann unter Umständen anstrengend sein. Nämlich dann, wenn der Heilige Abend vor der Tür steht und man noch nicht alle Geschenke beisammen hat. Vielleicht braucht manch einer diesen Nervenkitzel – doch vielen fehlen einfach die Ideen. Der Lienzer Geschäftsmann Christian Zanon gibt den einen oder anderen Geschenktipp.

„Unterwegs in Österreich“ – im Web und als App

Das TV-Publikum in ganz Österreich wird via Web und App ins Sendungsgeschehen miteinbezogen. Über ein Upload-Tool können Foto-und Videomaterial von Seherinnen und Sehern auf einfache Art und Weise an die Sendungsredakteurinnen und -redakteure geschickt werden, die dann eine Auswahl für das TV treffen (Stichwort: User Generated Content).

Mehr Informationen bietet die sendungsbegleitende Website unter http://unterwegs.ORF.at.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0011