EANS-Stimmrechte: AMAG Austria Metall AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §93 Abs. 2 BörseG

1. Emittent: AMAG Austria Metall AG
2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) 3. Meldepflichtige Person
Syndikat (§ 92 Z 1 BörseG)

4. Namen der Aktionäre: B&C Pontos Holding GmbH, B&C Alpha Holding GmbH, B&C Kratos Holding GmbH, RLB OÖ Alu Invest GmbH, Oberbank Industrie und Handelsbeteiligungsholding GmbH
5. Datum der Schwellenberührung: 19.12.2017
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | | % der | | | | | | Stimmrechte, | | | | | % der | die die | | | | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Total von |Gesamtzahl der | | |die zu Aktien | sonstigen |beiden in % |Stimmrechte des| | |gehören (7.A) | Instrumente | (7.A + 7.B) | Emittenten | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|_____________|_______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 69,31 % | 0,00 % | 69,31 % | 35.264.000 | |Schwellenberührung|______________|______________|_____________|_______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| 69,31 % | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|_____________|_______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören

B 1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem § 91a Abs 1 Z 1 BörseG

B 2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem § 91a Abs 1 Z 3 BörseG

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten

10. Sonstige Kommentare:
Die B&C Pontos Holding GmbH hat 100.000 Stimmrechte (entspricht rund 0,28% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG an die B&C Kratos Holding GmbH übertragen. Die B&C Kratos Holding GmbH hält somit 100.000 Stimmrechte (entspricht rund 0,28% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG. Die B&C Pontos Holding GmbH hält nunmehr 1.629.737 Stimmrechte (entspricht rund 4,63% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG.

Zudem sind im Zuge einer gruppeninternen Verschmelzung die B&C Triton Holding GmbH und die B&C Lambda Holding GmbH auf ihre jeweilige Alleingesellschafterin, die B&C Industrieholding GmbH übertragen worden. Aufgrund dieser Verschmelzung hat sich die Kette der kontrollierten Unternehmen im Hinblick auf die von der B&C Pontos Holding GmbH direkt gehaltenen 1.629.737 Stimmrechte (entspricht rund 4,63% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG und die von der B&C Alpha Holding GmbH direkt gehaltenen 16.858.894 Stimmrechte (entspricht rund 47,81% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG geändert.

Der B&C Privatstiftung sind unverändert über ihre indirekten Tochtergesellschaften B&C Pontos Holding GmbH, B&C Alpha Holding GmbH und B&C Kratos Holding GmbH gemäß § 92 Z 4 BörseG insgesamt 18.588.631 Stimmrechte (entspricht rund 52,72% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG zuzurechnen. Darüber hinaus sind der B&C Privatstiftung aufgrund von Vereinbarungen zwischen der B&C Industrieholding GmbH und der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft bzw der Oberbank AG weiterhin gemäß § 92 Z 1 BörseG 5.853.824 Stimmrechte an der Emittentin zuzurechnen. Insgesamt sind B&C Privatstiftung somit weiterhin gemäß § 92 BörseG 24.442.455 Stimmrechte (entspricht rund 69,31% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AMAG Austria Metall AG
Lamprechtshausenerstraße 61
A-5282 Ranshofen