FAF-Studenten feiern Ihren diesjährigen erfolgreichen Abschluss und starten top-qualifiziert ins neue Jahr

FAF-Diplomlehrgang als Basis für Masterstudium

Siegfried Prietl, FAF-Präsident
Mario Art, Geschäftsführer

Wien (OTS) - Der FAF-Diplomlehrgang ist für viele Absolventinnen und Absolventen Grundstein für eine erfolgreiche Finanzkarriere und bietet neben der Erlangung mehrerer gehobener Gewerbe (wie z.B. Vermögensberatung, Wertpapiervermittlung, Versicherungsvermittlung u. a. m) auch die Möglichkeit eines Masterstudiums.

Die FAF hat bereits vor vielen Jahren die Entwicklung des Marktes erkannt und durch gezielte Initiativen ein passgenaues Aus- und Weiterbildungsangebot für die zukünftigen gesetzlichen Weiterbildungsverpflichtungen zusammengestellt.

Ab dem kommenden Jahr unterliegen Finanzdienstleister verstärkt einer gesetzlichen Weiterbildungsverpflichtung."Lebenslanges Lernen ist ein wesentlicher Indikator für den Qualitätsstandard einer Finanzberatung, die dazu viel Erfahrung und ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl erfordert“, betont FAF-Präsident Siegfried Prietl im Rahmen der feierlichen Zeugnisüberreichung in den Räumlichkeiten der Fachakademie im ersten Wiener Gemeindebezirk.

"Mit dem Abschluss des FAF-Diplomlehrgangs sind die Absolventinnen und Absolventen top-qualifiziert. Denn sie erfüllen damit auch die Zugangsvoraussetzung für Masterstudien an mehreren österreichischen Hochschulen. Eines der jüngsten Vorzeigeprojekte unserer Arbeit ist mit Sicherheit der neue Masterlehrgang in Financial Management, welcher speziell auf die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der Finanz- und Versicherungswelt eingeht," so Geschäftsführer Mario Art.

Der nächste FAF-Diplomlehrgang startet am 8. März 2018 (Wien), der Masterlehrgang in Financial Management am 13. September 2018 (Krems). Nähere Informationen dazu: www.faf.at

Infos zum nächsten FAF-Diplomlehrgang
Lehrgangsplatz sichern
Jetzt online buchen