Jetzt bewerben – Team „Tickling Tentacles willhaben“ sucht Profi-Gamer

Mit Spaß, Leidenschaft und Teamgeist ein heimisches Elite-Team verstärken

Wien (OTS) - Als eines der erfolgreichsten eSport-Teams des Landes verbündeten sich die „Tickling Tentacles“ vor wenigen Wochen mit willhaben, Österreichs größtem Marktplatz, um 2018 nicht weniger als alle „League of Legends“-Titel des Landes in Angriff zu nehmen. Für die neue „A1 eSports League Austria – powered by ESL“ wird sogleich das Team aufgestockt: Ab sofort werden zwei erfahrene Profi-Gamer per Anzeige im Job-Bereich von willhaben gesucht

Teamgeist und Leidenschaft als Leitmotiv – offline wie online

Bereits zum achten Mal in Folge wurde willhaben heuer als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet: Spaß an der Arbeit, eine Leidenschaft für Herausforderungen, Teamgeist und Engagement stehen hinter dieser Spitzenleistung. Auch die „Tickling Tentacles willhaben“ identifizieren sich mit diesen Werten, wie es Team-Manager Patrick Obermüller beschreibt: „Wir zocken zusammen in einem jungen, kompetitiven und hochmotivierten Team, haben Spaß daran und begegnen uns immer auf Augenhöhe. Wir sind überzeugt, dass wir so gemeinsam mit willhaben die nächsten großen Erfolge feiern.“

Profi-Gamer für Dream-Team gesucht

Um für künftige gemeinsame Herausforderungen bestens aufgestellt zu sein, wird nun erstmals per Job-Anzeige auf willhaben nach neuen Team-Mitgliedern gesucht. Die Profi-Gamer sollten dabei folgende Qualifikationen mitbringen:

1. Du bist ein Teamplayer und hältst nichts von "Mid or Feed"
  2. Deine Ultimate sitzt immer - vor allem wenn du Karthus spielst!
  3. "Tons of Damage" ist dein zweiter Vorname
  4. Baron Nashor verspeist du zum Frühstück
  5. Bei dir kommt nicht der Krampus, sondern Teemo
  6. Du setzt auch Wards, wenn du nicht Autofill-Support spielst
  7. Du gibst niemals auf – never surr @20
  8. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast einen Wohnsitz in Österreich

Hier geht’s zur Job-Anzeige.

Professionelles Gaming erfordert professionelle Hardware

Egal, ob Formel 1-Pilot, Wintersportler oder Marathonläufer – eine meisterliche Leistung entsteht mit Teamarbeit und professioneller Ausstattung. So ist auch in der neuen Welt des eSports die Hardware entscheidend. Gamer auf allen Levels finden am Marktplatz von willhaben das passende Equipment. Monatlich suchen knapp 250.000 Österreicher auf willhaben nach Computern und Software. Mehr als 170.000 willhaben Nutzer interessieren sich für Games und Konsolen. Derzeit finden sich mehr als 30.000 neuwertige Hardware-Komponenten, darunter 1.500 Grafikkarten, 2.000 Keyboards und 4.000 PC.

Lukas Klingan, Reiter PR
Email: lukas.klingan@reiterpr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WLL0001