Cannabisproduzent neuer Hauptsponsor der Wiener Viktoria

Der SC Wiener Viktoria und der Verein VIK Sozial präsentieren gemeinsam mit Cheftrainer Toni Polster ihren neuen Hauptsponsor.

Wien (OTS) - Seit 1931 steht der Traditionsverein SC Wiener Viktoria für Fußball und soziales Engagement. Der Verein spielt in der vierthöchsten Liga Österreichs und belegt derzeit das Mittelfeld der Wiener Stadtliga. Trainer der Kampfmannschaft ist die österreichische Fußballlegende Toni Polster.

Die Wiener Viktoria - Das sind auch 450 Kinder aus 40 Nationen. Insgesamt 16 Nachwuchsmannschaften von der U7 bis zur U18 werden vom Verein betreut. Neben der Teilnahme am Sport steht die Vermittlung von Teamfähigkeit, Fairness und Toleranz im Vordergrund.

Seit 2012 werden alle sozialen Projekte im Verein VIK Sozial gebündelt. Das Engagement reicht von Obdachlosenprojekten (u.a. Notschlafplätze)über Gewalt- und Suchtmittelprävention (Persönlichkeitsentwicklung, Sensibilisierung) bis zur kostenlosen Sozialberatung. Vorsitzender der VIK Sozial ist Univ.-Prof. Dr. Otto Lesch, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Suchtmedizin.

Bisherige Sponsoren des SC Wiener Viktoria und der VIK Sozial waren u.a. Generali Versicherung, VISA, Gösser, Cashpoint und Österreichischen Lotterien. Seit November 2017 gibt es einen neuen Hauptsponsor des Vereins. 30 Prozent des Sponsorings werden in die Projekte der VIK Sozial fließen.Im Rahmen der Pressekonferenz wird der Hauptsponsor präsentiert und die Ziele der Zusammenarbeit bekanntgegeben.

Wir laden Sie sehr herzlich zur Pressekonferenz am Freitag, dem 15. Dezember um 11.00 Uhr in die Herrengasse 1-3, 1010 Wien, 2. Stock ein.

Teilnehmer der Pressekonferenz:

• Toni Polster , Cheftrainer des SC Wiener Viktoria
  • Roman Zeisel, Obmann SC Wiener Viktoria und Finanzvorstand VIK Sozial
  • Alexander Kristen, Inhaber und Geschäftsführer derFlowery Field GmbH und Medical Research & Analysis GmbH (MCRA)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Sandra Wilhelm
Klubmanagement