Traditionelle Handwerkskunst und Wiener Charme: Österreichs Luxusuhrenmarke Carl Suchy & Söhne ist zurück

Carl Suchy & Söhne lädt zur Präsentation der neuen Serie der limitierten Armbanduhr Waltz N°1 ins Wiener Looshaus

Wien (OTS) - Kaiser Franz Joseph, Kaiserin Sisi, Sigmund Freud zählten zu den Kunden des führenden K. und K. Hofuhrenlieferanten Carl Suchy & Söhne mit Sitzen in Wien, Prag und La Chaux-de-Fonds. Nun kehrt das österreichische Traditionsunternehmen in neuem Design zurück: Die limitierte Armbanduhr Waltz N°1 ist der minimalistischen Eleganz der Wiener Moderne nachempfunden. 

Wie zu Zeiten der Donaumonarchie werden die Uhren in der Schweiz handgefertigt – und wie zu Zeiten der Donaumonarchie ist jede Uhr ein Einzelstück: Uhrmacher Marc Jenni, Mitglied der Académie Horlogère des Créateurs Indépendants, einem Verein von nur 33 internationalen Top-Uhrmachern, die sich dem Erhalt der traditionellen Handwerkskunst der Uhrmacherei verschrieben haben, fertigt die Waltz N°1 in siebenmonatiger Handarbeit. Am 13. und 14. Dezember wird er im Looshaus am Michaelerplatz anwesend sein und gerne über sein Handwerk berichten. 

Charmantes Detail der Waltz N°1 ist der Sekundenzeiger bei sechs Uhr: Einmal in der Minute trifft sich das Guillochè-Muster der Sekundenscheibe mit dem des Ziffernblattes: "Für Wiener Lebensgefühl, in dem die Sekunde nicht zählt", so Gründer Robert Punkenhofer, der bereits durch Projekte wie die Vienna Art Week und die Grazer Murinsel bekannt ist.

Die zweite streng limitierte Serie von 50 Armbanduhren, darunter die neue Kreation "Waltz N°1 Blue Danube", wird am 13. Dezember 2017 vorgestellt und kann im Looshaus besichtigt werden. Die Uhren sind per Direktverkauf und online erhältlich.

Carl Suchy & Söhne Weihnachtsempfang

Carl Suchy & Söhne lädt ins Wiener Looshaus zur Präsentation der neuen limitierten Serie der automatischen Armbanduhr Waltz N°1.

Entdecken Sie die österreichische Luxusuhrenmarke, der schon Kaiser Franz Joseph, Kaiserin Sisi und Sigmund Freud vertrauten.

Datum: 13.12.2017, 10:00 - 17:00 Uhr

Ort: Looshaus, Mezzanin
Michaelerplatz 3, 1010 Wien, Österreich

Url: http://www.carlsuchy.com

Rückfragen & Kontakt:

Carl Suchy & Söhne
Salomea Krobath
sk@carlsuchy.com
+43660 7524331

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001