Rückruf: Ziegenkäseröllchen mit Kräuter 100g - DIE KÄSEMACHER GmbH

Vitis (OTS) - „Die Käsemacher GmbH.“ wurde vom Gewürzlieferanten „Frutarom Savory Solutions Germany GmbH“ informiert, dass bei der Untersuchung einer einzelnen Probe, der im Produkt verwendeten Gewürzmischung, Salmonellen nachgewiesen wurden, die Durchfallerkrankungen hervorrufen können. Auch wenn weitere Untersuchungen das Vorhandensein nicht bestätigen, kann eine Gesundheitsgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Das betroffene Produkt wurde an MERKUR und SUTTERLÜTY ausgeliefert.

Aus Sicherheitsgründen wird das Produkt zurückgerufen.

Das betroffene Produkt soll nicht verzehrt werden.

Dieses Produkt kann davon betroffen sein:

Ziegenkäseröllchen mit Kräuter 100g

EAN-Code 9003454124507

Folgende Mindesthaltbarkeitsdaten/Chargen sind betroffen:

MHD/ Charge

5.1.18/747201

29.12.17/746201

22.12.17/745201

15.12.17/744201

8.12.17/743201

Weitere Produkte von „Die Käsemacher GmbH.“ sind ausdrücklich nicht betroffen.

Kundeninformation:

Rückruf von „Ziegenkäseröllchen mit Kräuter 100g“

Die Firma „Die Käsemacher GmbH.“ kommt seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und veranlasst daher einen Rückruf des Produktes „Ziegenkäseröllchen mit Kräuter 100g“. Diese Warnung besagt nicht, dass diese Gefährdung von „Die Käsemacher GmbH.“ verursacht worden ist.

Die Firma „Die Käsemacher GmbH“, 3902 Vitis empfiehlt allen Kunden, die den Artikel mit den betroffenen Chargennummern bereits gekauft haben, diesen in den Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird in diesem Fall selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

„Die Käsemacher GmbH.“
Telefonnummer +43 (0)2841/80045-38