Mirza Buljubasic zum Vorsitzenden der SJ Niederösterreich gewählt

200 Delegierte diskutieren das politische Programm der nächsten zwei Jahre

St. Pölten (OTS) - Am Wochenende fand die 40. ordentliche Landeskonferenz der Sozialistischen Jugend Niederösterreich unter dem Motto „For The Many, Not The Few“ statt. 200 Delegierte stimmten über die politische Leitlinien für die kommenden zwei Jahre ab. Ebenso wurde der 23-köpfige Vorstand neu gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Mirza Buljubasic aus Wolfsbach, Bezirk Amstetten, gewählt. Als Landessekretärin wurde Corinna Jost aus St. Pölten in ihrem Amt bestätigt. In die Liste der Gratulanten reihte sich als Erster der Vorsitzende der SPÖ Niederösterreich, Franz Schnabl, der auch Grußworte hielt, ein.

„Wir haben Visionen und Ziele, für die wir kämpfen werden. Wir wollen in einem Land leben, in dem alle die gleichen Chancen und Rechte haben, in dem es egal ist, woher man kommt, wo man geboren ist, wie wohlhabend die Eltern sind, welches Geschlecht man hat, wen man liebt,“ so der frisch gewählte Vorsitzende der SJ Niederösterreich.

Zur bevorstehende Landtagswahl gibt es eine Kampfansage der SJ Richtung ÖVP.

„Es muss Schluss sein mit prunkhafter Selbstbeweihräucherung bei Gartenbaumessen und Landesausstellungen. Es muss Schluss sein mit rassistischer, menschenfeindlicher Hetze und Kürzungspolitik bei den Ärmsten der Armen. Wir sagen Nein zum Sozialabbau, wir sagen Nein zur ÖVP und zur FPÖ. Wir werden die absolute Mehrheit der ÖVP brechen und Niederösterreich aus dem schwarzen Würgegriff befreien,“ so Buljubasic abschließend.

Fotos zur Verwendung in der Berichterstattung finden sie frei verfügbar unter https://www.dropbox.com/sh/i9dqvxsoayaobxm/AACYmaGTYmQaHIOjI-6nN_ifa?dl=0

Mirza Buljubasic
mirza.buljubasic@sjnoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SJO0002