SPÖ-Termine von 20. November bis 26. November 2017

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 20. November 2017:

11.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt am Jahresempfang der Parlamentarischen Bundesheerkommission teil (Festsaal, Roßauer Lände 1, 1090 Wien).

18.00 Uhr Bundesministerin Sonja Hammerschmid nimmt an der Soirée „Ein Hoch auf die Ingenieurskunst“ teil (TU Wien, Kuppelsaal, Karlsplatz 13, 1040 Wien).

DIENSTAG, 21. November 2017:

9.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt am Sicherheitsgipfel des Landes Burgenland mit anschließender Pressekonferenz teil (Österreichisches Rotes Kreuz - Bezirksstelle Eisenstadt, Henri-Dunant-Straße 4, 7000 Eisenstadt).

12.00 Uhr Infrastrukturminister Jörg Leichtfried nimmt im Rahmen des GEWINN Info Days an der Podiumsdiskussion „Jungwähler – welche Gruppen von Jugendlichen es gibt, wen sie wählen und wie wichtig Medien für sie sind“ teil (Congress Center, Messe Wien).

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Genial dagegen“, kuratiert von Robert Misik, lädt das Kreisky-Forum zum Vortrag von Walter Scheidel zum Thema „Was Ungleichheit reduziert“. Im Anschluss daran Walter Scheidel im Gespräch mit Rudolf Scholten, Präsident des Bruno Kreisky Forums für internationalen Dialog. Nähere Informationen und Anmeldung unter http://tinyurl.com/y8hbu6bk (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

21.00 Uhr SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, Abgeordnete Petra Bayr nimmt nach der Filmvorführung „Guardians oft he earth“ an einer Podiumsdiskussion teil (Metro Kinokulturhaus, Johannesgasse 4 in 1010 Wien).

MITTWOCH, 22. November 2017:

13.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger bei der Pro-Ge-Bezirkskonferenz Linz (Volksheim Doppl Punkt, Haidfeldstraße 31a, 4060 Leonding).

DONNERSTAG, 23. November 2017:

SPÖ-EU-Abgeordnete Evelyn Regner spricht bei der Sitzung des Wiener Landtages zum Thema "Die Rolle der Regionen und Städte in der Europäischen Union" (Wiener Rathaus).

10.00 Uhr Die Mitglieder der Präsidialkonferenz treten zusammen (Hofburg).

11.00 Uhr SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, Abgeordnete Petra Bayr nimmt an der Pressekonferenz der Österreichischen Gesellschaft für Familienplanung „25 Jahre Beratungsstelle First Love“ teil (VinziRast, Lackierergasse 10, 1090 Wien).

16.00 Uhr Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner besucht die Auftaktveranstaltung „Gewaltschutz für Frauen in allen Lebenslagen“ (Festsaal der Volksanwaltschaft, Singerstraße 17, 1010 Wien).

17.00 Uhr Bundesministerin Sonja Hammerschmid hält eine Keynote bei der Preisverleihung zum „Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten“; u.a. mit Landeshauptmann Peter Kaiser (Lakeside Science & Technology Park Klagenfurt, Lakeside B11, 9020 Klagenfurt am Wörthersee).

FREITAG, 24. November 2017:

Bundeskanzler Christian Kern beim EU-Gipfel der Östlichen Partnerschaft (Brüssel).

9.00 Uhr Bundesministerin Sonja Hammerschmid bei der Eröffnung der „Interpädagogica West“ (Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum 6, 5020 Salzburg).

11.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger nimmt an der 8. Verleihung des Gütesiegels für soziale Unternehmen teil (Quality Austria, Zelinkagasse 10/3, 1010 Wien).

19.00 Uhr Bundesministerin Sonja Hammerschmid besucht den Benefizabend „Future for Kids – Zukunft für Kinder in Ruanda“ (Festsaal Veterinärmedizinische Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien).

19.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Karoline Graswander-Hainz nimmt an der Büroeröffnung der neuen SPÖ-Bezirksgeschäftsstelle in Imst teil (Dr.-Carl-Pfeiffenbergerstraße 2, 6460 Imst).

SONNTAG, 26. November 2017:

SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, Abgeordnete Petra Bayr nimmt am Jahresforum des parlamentarischen Netzwerkes Parliamentarians for Global „Action Preventing Violent Extremism and Mass Atrocities“ von 26. bis 29. November in Mailand teil.

(Schluss) mp/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien