my-PV GmbH: Die Überflieger revolutionieren die Haustechnik

Neuzeug (OTS) - my-PV Gründer Dr. Gerhard Rimpler und Markus Gundendorfer verwirklichen in Ihrem Unternehmen in Neuzeug bei Steyr Ihre Vision. Sie sind Photovoltaik-Pioniere, die ihrer Zeit voraus sind. Am 30.November stellt das Team seine neueste Innovation, „AC•THOR“, in einem Live Online Event vor. Und lässt damit in der Haustechnik-Branche aufhorchen.

Schon beim Betreten der my-PV GmbH spürt man den Erfindergeist und einen ganz besonderen „Spirit“. Gerhard Rimpler stand vormals an der Spitze der Solarelektronik bei Fronius und baute dort die Sparte zur Nummer 2 weltweit auf. Markus Gundendorfer fungierte als leitender Entwickler für PV Wechselrichter. Beide beschäftigen sich somit seit über 20 Jahren mit dem Thema Photovoltaik. Durch ihr Gespür für Zukunft erahnen sie Trends schon lange, bevor andere sich mit diesen beschäftigen.

Der Anfang war wie bei vielen Gründern hart. Durch seine Erfahrungen in der Solarthermie kam er auf die Idee „Warmwasser mit Photovoltaik“. Er erkannte frühzeitig das Potential der viel einfacheren Systemtechnik. 2011 wurde die my-PV gegründet, 2012 holte er mit Markus Gundendorfer einen technisch erfahrenen Vollprofi ins Boot. 2014 wurde die ELWA -Elektrisches Warmwasser - vorgestellt und löste unglaubwürdiges Erstaunen aus. Mit einem breiten Portfolio ist my-PV heute Marktführer in der photovoltaischen Warmwasser-Bereitung.

Doch damit nicht genug: Wenn Warmwasser schon kostengünstig durch Photovoltaik bereitet werden kann, warum nicht auch Raumwärme? Daraus entwickelte sich der AC•THOR. Rimpler: „Er ermöglicht bis zu 90% Eigennutzung des selbst erzeugten Photovoltaik-Stroms für Warmwasser und Heizung.“ Dabei ist der AC•THOR mit bestehenden PV-, Speicher- und Smart Home-Systemen kompatibel.

Das erstaunliche: durch „Kabel statt Rohre“ sind Haustechnik-Lösungen mit dem AC•THOR um bis zu 30% günstiger in Anschaffung oder Betrieb als konventionelle Systeme.

Näheres zu dieser revolutionierenden Idee erfahren Sie beim
AC•THOR Live Online Product Launch Event
Warmwasser & Heizung mit Photovoltaik
Genial einfach und preiswert.

AC•THOR Live Online Product Launch Event

Genial einfach und preiswert.
Online anmelden.

Datum: 30.11.2017, 16:00 - 16:20 Uhr