Jetzt live: APA eröffnet neues Pressezentrum

Wien (OTS) -

APA-Pressezentrum am Wiener Naschmarkt öffnet am 16. November seine Tore - Fokus auf  Leistungen im digitalen Wandel

Livestream zum Opening ab 10:30 Uhr: http://www.apa-pressezentrum.at/live/

Veranstaltern von Pressekonferenzen, Podiumsdiskussionen, Präsentationen oder digitalen Workshops steht ab sofort in der APA – Austria Presse Agentur eine neue zeitgemäße Location zur Verfügung.  Die APA eröffnet heute, Donnerstag, ihr neues, multimediales Pressezentrum und lädt die Kommunikations- und Informationsbranche zum Tag der offenen Tür.  Interessierte können die Eröffnung durch die APA-Geschäftsführung um 10:30 Uhr hier live mitverfolgen.

Das neue APA-Pressezentrum liegt direkt im Herzen des APA-Gebäudes in zentraler Lage in Wien-Mariahilf. Unter dem Motto „Raum für Themen“ schuf die APA innerhalb weniger Monate einen architektonisch wie technologisch hochwertigen Rahmen für Veranstaltungen. Das Konzept erfüllt alle Anforderungen an moderne digitale Kommunikation und Information und beinhaltet neben High-End-Technologie auch die Möglichkeit des Live-Streamings, der direkten Verbreitung von Aussendungen oder ein professionelles Themenmonitoring.

APA-CEO Clemens Pig: „Wir freuen uns sehr, die APA mit dem neuen Pressezentrum ein Stück weiter zu öffnen und der Branche hier einen Ort für Informationsaustausch, Dialog und Begegnung anbieten zu können. Das APA-Pressezentrum geht über eine Event-Location hinaus und ist als durchgängiger One-Stop-Shop für moderne, digitale Kommunikation und Medienarbeit konzipiert. Es ist uns gelungen, die Kompetenzen der APA-Gruppe im Zentrum des Newsgeschehens zu bündeln und diese quasi auf Knopfdruck verfügbar zu machen."

„In unserer komplexer werdenden Welt gilt es, der Branche einfache Lösungen anzubieten. Über den physischen Raum des APA-Pressezentrums öffnet sich für unsere Kunden durch unser Leistungsbündel auch gleich jener ins Digitale“, ergänzt APA-Geschäftsführerin Karin Thiller.

Das Pressezentrum umfasst einen etwa 100 Quadratmeter großen Raum mit funktionaler Decken- und Lichtkonstruktion, ein einladendes Foyer mit großzügiger Bar sowie eine etwa 20 Quadratmeter große Terrasse. Highlight ist die 110 Zoll-LED-Mediawall, deren hochauflösende Bildschirme Darstellungen in Full-HD erlauben und in Kombination mit Licht- und Tontechnik der neuesten Generation eindrucksvolle Präsentationen ermöglichen. Für das außergewöhnliche Raumdesign zeichnete das Wiener Architektenteam Who Cares?! verantwortlich.

Das APA-Pressezentrum kann ab sofort für Veranstaltungen gebucht werden. Das Angebot umfasst drei Pauschalpakete, die von der Verbreitung einer Presseaussendung über Fotocoverage bis zu Medien-Resonanz-Analyse und Live-Streaming reichen. Auch individuelle Leistungspakete sind möglich. Betrieben wird das APA-Pressezentrum von APA-OTS, Österreichs führendem Dienstleister für die Distribution digitaler PR-Inhalte an Medien und Öffentlichkeit.

Weitere Informationen und Terminanfragen: www.apa-pressezentrum.at

Fotos APA-Pressezentrum

Die Fotogalerie wird am Veranstaltungstag laufend um aktuelle Bilder erweitert.

Streaming-Link

APA - Austria Presse Agentur
Petra Haller
petra.haller@apa.at