Digital lesen im Zug: Austria-Kiosk jetzt in ÖBB Railjets

Zeitungen und Magazine im ÖBB Railjet via Austria-Kiosk gratis lesen – mehr als 100 regionale, nationale sowie internationale E-Paper verfügbar

Wien (OTS) - Ab sofort haben Railjet-Reisende der ÖBB – egal ob Business, 1. oder 2. Klasse – kostenlosen Zugang zu zahlreichen Publikationen des digitalen Zeitungsstandes Austria-Kiosk. Über das neu gestaltete Service- und Entertainment-Portal ÖBB Railnet können Passagiere über das WLAN im Zug in den Austria-Kiosk einsteigen und rund 100 aktuelle Zeitungen und Magazine auf ihrem eigenen Laptop, Tablet oder Smartphone lesen.

Neben den aktuellsten Ausgaben von nationalen und internationalen Tageszeitungen steht auch ein umfangreiches Angebot an Zeitschriften und Magazinen zur Verfügung. Die Themen reichen dabei von Wirtschaft über Sport, Mode, Lifestyle bis hin zu Kunst, Kultur, Freizeit und Gesundheit. Betrieben wird der Austria-Kiosk von APA-DeFacto, dem größten Datenbankanbieter Österreichs und führenden Spezialisten für Media Intelligence. „Durch unsere Kooperation mit der ÖBB können wir nun eine sehr große Anzahl an Menschen mit hochqualitativer Information und Unterhaltung auf ihren täglichen Wegen begleiten“, freut sich APA-DeFacto-Geschäftsführer Klemens Ganner über die neue Zusammenarbeit.

Der Austria-Kiosk ist Teil des ÖBB onboard Portals Railnet, das ab sofort im neuen Look, mit besserem WLAN und zahlreichen Entertainment- und Servicefunktionen zur Verfügung steht. Abrufbar ist das Angebot im ÖBB-WLAN („OEBB“) unter railnet.oebb.at.

Über Austria-Kiosk

Der digitale Zeitungsstand Austria-Kiosk www.kiosk.at beinhaltet österreichische und internationale Zeitungen sowie Zeitschriften und Magazine in digitaler Form. Die angebotenen Publikationen in PDF-Form können bequem auf Laptops, Tablets, Smartphones oder auf jedes andere internetfähige Gadget heruntergeladen und gelesen werden.

APA - Austria Presse Agentur
Petra Haller
petra.haller@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001