App-basierter Finanzassistent Zuper launcht seinen Service auch in Österreich

München (ots) - Erst in diesem Jahr ist die Zuper GmbH erfolgreich in Deutschland gestartet. Nun expandiert die Multibanking-App, sodass fortan auch Kunden in Österreich von dem persönlichen Finanzassistenten profitieren können. Mehr als 770 Banken können dort schon mit der App verknüpft werden.

Zuper ist eine App, die seinen Nutzern dabei hilft, seine Finanzbewegungen und Ausgabeverhalten aller Konten besser zu verstehen und zu kontrollieren. Personalisierte Finanz- und Spartipps unterstützten die ganzheitliche finanzielle Gesundheit der Nutzer. Seit heute gibt es diesen Service nun auch in Österreich. Damit erschließt das Unternehmen einen sehr spannenden Finanzmarkt mit viel Potential, in welchem die Fintech- und Startup-Szene floriert. Entsprechend offen ist er für neue europäische Innovationen und Tech-Lösungen, wie auch Zuper CEO Alexey Rubtsov weiß:

"Wir leben im Jahr 2017. Unsere Möglichkeiten, Waren zu kaufen und für sie zu bezahlen, sind in einem ständigen Wandel. Nur das Management unserer persönlichen Finanzen scheint dabei in der Vergangenheit stecken geblieben zu sein. Mit Zuper eröffnen wir Nutzern daher die Möglichkeit, die Kontrolle über ihre finanzielle Gesundheit zu verbessern und ihr Finanzmanagement ihrem modernen Lifestyle anzupassen - und wir können es kaum erwarten, dies nach Österreich zu bringen."

Mit mehreren tausend Nutzern ist Zuper in Deutschland bereits erfolgreich im Markt angekommen. Erste Beta-Test bestätigten auch die Nachfrage in Österreich. Neben dem Konzept und der Benutzerfreundlichkeit wurden dort vor allem die Funktionen und das Aussehen für gut befunden. Mit dem TÜV-Zertifikat wurde die Zuper App nun auch in puncto Sicherheit und Vertrauen bestätigt.

Ab heute ist die App im App Store und im Play Store erhältlich. Mehr Infos unter: https://de.getzuper.com/oesterreich/

Über die Zuper GmbH:

Das 2016 gegründete Münchner Fintech Zuper ist eine Banking App für alle Konten. Neben typischem Online Banking wie Überweisungen und Transaktionshistorie hilft die Finanz App Ausgaben mittels Budgets und intelligenten Benachrichtigungen unter Kontrolle zu haben. Mehr unter: https://de.getzuper.com/

Rückfragen & Kontakt:

Zuper GmbH
Lisa Meisterjahn
lisa.meisterjahn@web.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006