EANS-Adhoc: Palfinger AG / Herbert Ortner kündigt Abschied als Vorstandsvorsitzender der PALFINGER AG an

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Führungswechsel
08.11.2017

Bergheim -

• Information an den Aufsichtsrat, Mandat nicht verlängern zu wollen
  • Vorstandstätigkeit endet mit 31. Dezember 2017
  • Suche nach neuem CEO beauftragt

Nach mehr als 16 Jahren im Management der PALFINGER AG, davon knapp 15 Jahre im Vorstand und knapp 10 Jahre als Vorsitzender des Vorstandes, hat Herbert Ortner heute den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er sein Ende 2018 auslaufendes Mandat nicht verlängern möchte. Sein Vorstandsmandat wird Herbert Ortner nach Abstimmung mit dem Nominierungsausschuss einvernehmlich per 31.12.2017 zurücklegen und in den kommenden Wochen für eine reibungslose Übergabe sorgen. Danach wird Herbert Ortner der Familie Palfinger beratend zur Seite stehen.

"Ich durfte in den vergangenen 16 Jahren an der Spitze eines professionellen Managementteams und in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der PALFINGER AG das Unternehmen zum Weltmarktführer seiner Branche entwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass das Unternehmen perfekt positioniert ist und das professionelle Managementteam von PALFINGER auch in der Zukunft viele weitere Erfolge erzielen wird", kommentiert der scheidende Vorstandsvorsitzende die Veränderung an der Spitze des Unternehmens.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der PALFINGER AG, Hubert Palfinger, kommentiert diese Veränderung: "Mit großem Bedauern haben wir die Entscheidung von Herbert Ortner akzeptieren müssen. Wir danken Herbert Ortner für seine herausragenden strategischen und operativen Leistungen, seinen bedingungslosen Einsatz für unser Unternehmen und die Familie und wünschen ihm für die Zukunft Glück und Erfolg."

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrates wird umgehend die Suche nach einem Nachfolger aufnehmen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Palfinger AG
Lamprechtshausener Bundesstraße 8
A-5020 Salzburg