• 30.10.2017, 17:25:09
  • /
  • OTS0154

KFC beschleunigt seine Expansion nun auch in Österreich und plant mittelfristig mit 50 Restaurants

Wachstum soll mit neuem zusätzlichem Partner AmRest künftig stärker vorangetrieben werden

Utl.: Wachstum soll mit neuem zusätzlichem Partner AmRest künftig
stärker vorangetrieben werden =

Düsseldorf (ots) - Die amerikanische Kultmarke und die internationale
Franchisegruppe AmRest gehen in Zukunft auch in Österreich gemeinsame
Wege: Am 25. Oktober eröffnete AmRest sein erstes österreichisches
KFC Restaurant im Grazer CityPark.

Damit unterstreicht KFC die Wichtigkeit des österreichischen Marktes:
"Wir sehen in Österreich großes Potenzial. Umso mehr freuen wir uns,
neben unserem langjährigen Partner Queensway nun auch AmRest für
unsere hiesigen, ambitionierten Expansionspläne an unserer Seite zu
haben", erklärt Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland,
Österreich, Schweiz und Dänemark. "AmRest hat sich für uns als
äußerst starker und zuverlässiger Partner in vielen europäischen
Nachbarländern sowie unlängst auch in Deutschland bewiesen und bringt
nicht nur beachtliche finanzielle Ressourcen, sondern auch
erhebliches Knowhow in der Systemgastronomie mit. Für 2018 planen wir
mit beiden Partnern diverse Neueröffnungen, darunter auch erstmals
freistehende Restaurants mit Drive-Thru Schalter."

Auch AmRest begrüßt die Zusammenarbeit und ist von dem Erfolg in
Österreich überzeugt: "KFC ist weltweit sehr beliebt und hat eine
große Fangemeinde. Nicht umsonst ist KFC seit über 60 Jahren so
erfolgreich. Mit dieser großen Erfahrung, die auch wir mit dem
Betreiben von KFC Restaurants in diversen Märkten haben, sind alle
Voraussetzungen gegeben, um unseren österreichischen Gästen
erstklassigen Service und Produkte in Top-Qualität zu bieten", so
Bretislav Mazgaj, der das AmRest Geschäft in Österreich leiten wird.

Die Vision für Österreich

Mit dem neuen Standort in Graz gibt es ab sofort sechs KFC
Restaurants in Österreich, die außer in der Steiermark in Linz und
Wien zu finden sind. Mittelfristiges Ziel von KFC ist es, mindestens
50 Restaurants in der Alpenrepublik zu betreiben.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über
43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das
Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in
Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! - KFC, Pizza Hut und Taco
Bell - sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und
mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr
als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich
der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist
eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen,
jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang
nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren
ein "finger lickin´ good" Rezept kreierte - eine Liste mit geheimen
Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür
eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr
als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten
bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand
zu.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel