Pressegespräch: Innovative PV-Kraftwerke in der Gebäudehülle gesucht

Start des 1. InnovationsAWARD für bauwerksintegrierte PV bei 15. Österreichischer Photovoltaik-Tagung

Wien (OTS) - Innovative Photovoltaik-Kraftwerke in der Gebäudehülle stehen im Fokus des ersten Innovationsaward, den die Technologieplattform gemeinsam mit dem Bundesverband Photovoltaic Austria vergibt. Die Einreichung startet im Rahmen der 15. Österreichischen Photovoltaiktagung, zu der wir Sie herzlich einladen: www.pvaustria.at/pv-tagung.

Partner dieses ersten InnovationsAWARD ist der Klima- und Energiefonds. Mit seinem Energieforschungsprogramm fördert er die Entwicklung innovativer Energietechnologien, die am globalen Markt rasch Fuß fassen. Ein Beispiel dafür ist das Projekt print.PV.

Die jährliche Forschungs- und Technologietagung bietet ein umfangreiches Impulsprogramm: Workshops zu Photovoltaik in der Architektur, PV in der Stadt sowie Präsentationen zum aktuellen Stand der Photovoltaik-Forschung in Österreich.

EINLADUNG ZU PRESSEGESPRÄCH:

Zeit: 12.45 Uhr, Montag, 13. November 2017

Ort: Tech Gate Vienna, Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Ihre GesprächspartnerInnen:

Zur Tagung, zum Award: FH-Prof. DI Hubert FECHNER, MAS, MSc,
Obmann der Technologieplattform Photovoltaik Österreich; Technikum Wien

Zur aktuellen Situation der Photovoltaik in Österreich: Dr. Hans KRONBERGER, Präsident Bundesverband Photovoltaic Austria

Energieforschungsprogramm des Klimafonds bringt innovative Energietechnologien rasch in den Markt und stärkt so den Wirtschaftsstandort, vorzeigbar am Erfolgsbeispiel crystalsol: DI Theresia VOGEL, Geschäftsführerin des Klima- und Energiefonds

Das Projekt print.PV – von der Forschung in den (globalen) Markt: Prof. Dr. Dieter MEISSNER, Founder and Chief Scientist crystalsol GmbH

Zu Photovoltaik in der Stadt: Mag. Christoph CHORHERR, Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Gemeinderates der Stadt Wien

Für Rückfragen (Interviews, Fotos etc.) stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir laden Sie als PressevertreterIn herzlich zum Pressegespräch in der Sky Stage, bitten jedoch um fixe Anmeldung, damit wir Ihnen über eine Liste am Empfang den Zutritt ermöglichen können. Sie sind natürlich auch herzlich zur gesamten Tagung eingeladen.

Hier geht's zur Anmeldung

Das aktuelle Programm der Tagung

Einladung Pressegespräch: Start des ersten InnovationsAWARD für bauwerksintegrierte Photovoltaik bei 15. Österr. PV-Tagung

Innovative Photovoltaik-Kraftwerke in der Gebäudehülle stehen im Fokus des ersten Innovationsaward, den die Technologieplattform gemeinsam mit dem Bundesverband Photovoltaic Austria erstmalig vergibt.

Datum: 13.11.2017, 12:45 - 13:45 Uhr

Ort: Tech Gate Vienna
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien, Österreich

Url: http://www.pvaustria.at/pv-tagung