SPÖ-Termine von 23. Oktober bis 29. Oktober 2017

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 23. Oktober 2017:

18.00 Uhr Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner spricht bei der Verleihung des „Johanna-Dohnal-Preises 2017“ (Bundesministerium für Gesundheit und Frauen, Festsaal, Radetzkystraße 2, 1030 Wien).

DIENSTAG, 24. Oktober 2017:

10.10 Uhr Anlässlich der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments findet ein gemeinsames Pressegespräch mit den SPÖ-EU-Abgeordneten Evelyn Regner, Eugen Freund, Josef Weidenholzer, Karin Kadenbach und Karoline Graswander-Hainz statt (Europäisches Parlament Straßburg, Raum N2.1).

13.00 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures nimmt an der Charity-Veranstaltung „Younion goes Pink“ teil (Maria-Theresien-Straße 11, 1090 Wien).

16.00 Uhr Sozialminister Alois Stöger eröffnet gemeinsam mit Seniorenratspräsident Karl Blecha, ÖGB-Präsident Erich Foglar und Werner Thum, Vorsitzender der ÖGB-PensionistInnen, das dritte ÖGB-BundespensionistInnenforum (ÖGB, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien).

18.30 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Angelobung von rund 550 Rekruten im Grazer Schloss Eggenberg teil (Eggenberger Allee 90, 8020 Graz).

20.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder besucht die Austria ’17-Gala „Die Österreicherinnen und Österreicher des Jahres 2017“ (Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien).

MITTWOCH, 25. Oktober 2017:

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Großer Redoutensaal, Hofburg).

10.00 Uhr Bundesministerin Pamela Rendi-Wagner hält im Rahmen des dritten ÖGB-BundespensionistInnenforums ein Impulsreferat (ÖGB, Wilhelmine Moik-Saal, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien).

DONNERSTAG, 26. Oktober 2017:

9.00 Nationalratspräsidentin Doris Bures lädt zum „Tag der offenen Tür“ im Parlament ein und nimmt an der Angelobung der RekrutInnen am Heldenplatz teil (Heldenplatz, 1010 Wien).

10.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Kranzniederlegung durch den Bundespräsidenten am Äußeren Burgtor teil (1010 Wien).

10.00 Uhr Bildungsministerin Sonja Hammerschmid lädt zum Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Bildung, der unter dem Motto „Schule 4.0“ steht. Die Bundesministerin wird ab 12 Uhr anwesend sein (Bundesministerium für Bildung, Minoritenplatz 5, 1010 Wien).

10.15 Uhr Kranzniederlegung im Weiheraum und vor der Krypta des äußeren Burgtores durch Bundeskanzler Christian Kern, die Mitglieder der Bundesregierung und Staatssekretärin Muna Duzdar (1010 Wien).

11.00 Uhr Angelobung der Rekrutinnen und Rekruten am Heldenplatz in Anwesenheit des Bundespräsidenten und der Bundesregierung. Im Rahmen der Angelobung findet ein Sonderministerrat in Form einer Rede des Bundeskanzlers statt. Anschließend besucht Bundesminister Hans Peter Doskozil mit Mitgliedern der Bundesregierung die dynamische Vorführung am Heldenplatz sowie die Informations- und Leistungsschau des österreichischen Bundesheeres(Heldenplatz, 1010 Wien).

Ab 12.00 Uhr laden Bundeskanzler Christian Kern, Bundesminister Thomas Drozda und Staatssekretärin Muna Duzdar zum „Tag der offenen Tür“ in das Bundeskanzleramt ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.bundeskanzleramt.gv.at (Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

19.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil besucht das Benefizkonzert der Wiener Symphoniker und der Gardemusik in der Wiener Hofburg (Heldenplatz, 1010 Wien).

(Schluss) mp/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien