AK warnt vor unseriöser Teppichreinigung

Graz (OTS) - Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind sondern auch Herr A. Steiner. Dieser bietet in Flugblättern, die allen großen Tageszeitungen beigelegt werden, die Dienste der Teppichwäscherei Steiner an. Aber Vorsicht ist geboten.

Die Reinigung wird zu einem Dumpingpreis ab 9,90 Euro pro Quadratmeter angeboten, kostet dann aber tatsächlich bis zu 150 Euro pro Quadratmeter. Eine seriöse Teppichreinigung kostet rund 30 Euro pro Quadratmeter.

„In den vergangenen Tagen wandten sich täglich bis zu zehn Konsumentinnen und Konsumenten an uns“, schildert AK-Konsumentenschützerin Bettina Schrittwieser. Vor allem ältere Personen werden „heimgesucht“.

AK-Konsumentenschützerin Schrittwieser rät: „Wenn ein Teppich gereinigt werden soll, in einem Fachgeschäft erkundigen und nicht auf Flugzettel oder gar unverlangte Hausbesuche reagieren.“

Rückfragen & Kontakt:

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark
Marketing & Kommunikation
Hans-Resel-Gasse 8–14
8020 Graz
05/7799-2247

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKS0001