Zurich: Florian Weikl wird Leiter Markt Management, Klaus Riener übernimmt als Leiter Partnervertriebe

Wien (OTS) - Mag. Florian Weikl übernimmt mit 1. Jänner 2018 die Leitung des Bereichs Markt Management bei der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich). Sein Nachfolger als Leiter Partnervertriebe wird Mag. Klaus Riener.

In seiner neuen Position ist Florian Weikl für die Marken-Positionierung von Zurich in Österreich und sämtliche strategische und operative Marketing-Belange des Unternehmens verantwortlich.

Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes bei Zurich und verantwortlich für Vertrieb und Markt-Management: „Florian Weikl bringt für seine neue Position hervorragende Marktkenntnisse und langjährige Erfahrung als Führungskraft bei Zurich mit. Er wird mit zukunftsorientierten, frischen Ideen zur Gestaltung des Kundenerlebnisses beitragen und die Marke Zurich weiter stärken.“

Die Nachfolge von Florian Weikl als Leiter Partnervertrieb übernimmt Klaus Riener. Im Bereich Partnervertriebe sind die Vertriebswege Makler, Agenturen, Banken und Kooperationen sowie Maklerpools gebündelt.

„Die Kanäle Makler, Agenturen, Banken und Kooperationen sowie Maklerpools entwickeln sich in den letzten Jahren sehr dynamisch. Mit seiner umfassenden Markterfahrung und vertrieblichen Kompetenz hat Klaus Riener die besten Voraussetzungen, um unseren Erfolgskurs fortzusetzen“, so Jochen Zöschg.

Mag. Florian Weikl, Leiter Markt Management

Florian Weikl, 39, ist seit 2007 bei Zurich. Der studierte Volkswirt und ausgebildete Makler und Berater in Versicherungsangelegenheiten startete seine Laufbahn bei Zurich als Projektmanager im Vertrieb, übernahm 2009 die Leitung für den Vertrieb Makler und Agenturen und wurde Anfang 2017 zum Leiter Partnervertriebe ernannt.

Mag. Klaus Riener, Leiter Partnervertriebe

Klaus Riener, 46, ist studierter Betriebswirt. Er ist seit 2008 Landesdirektor in Oberösterreich und war bereits zwischen 1998 und 2004 als Verkaufsförderer Firmenkunden und später als Leiter des Maklerservice Oberösterreich bei Zurich tätig.

Bildmaterial finden Sie hier.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
presse@at.zurich.com, Tel.: (01) 501 25-1456
www.zurich.at / www.zurich-connect.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZUR0001