Austro Holding verkauft Anteile an Domoferm-Gruppe

Erhard F. Grossnigg, Gründungsgesellschafter
Walter Karger, Geschäftsführer der Austro Holding

Wien (OTS) - Die Austro Holding gibt bekannt, dass mit gestrigem Tag ein Vertrag über den Verkauf ihrer Anteile an der DOMOFERM-Gruppe an die amerikanische JELD-WEN-Gruppe unterzeichnet wurde, der unter dem Vorbehalt üblicher aufschiebender Bedingungen steht.

Der Gründungsgesellschafter Erhard F. Grossnigg führt dazu aus: „Ein Anteilsverkauf ist in den Gründungsüberlegungen der Austro Holding nur in Ausnahmefällen vorgesehen. Da aber mit dem Verkauf der DOMOFERM der Geschäftsführung ermöglicht wird, eine strategische Fokussierung vorzunehmen und Branchenschwerpunkte zu setzen, hat der Aufsichtsrat entschieden, das Anbot von JELD-WEN anzunehmen“

Walter Karger, Geschäftsführer der Austro Holding, der auch für die operative Führung der DOMOFERM-Gruppe verantwortlich zeichnete, ergänzt: „Ausschlaggebend für die Verkaufsentscheidung war auch, dass die DOMOFERM-Gruppe eine außerordentlich gute strategische Ergänzung für JELD-WEN ist. DOMOFERM als führender europäischer Anbieter von Stahlzargen und Stahl- und Brandschutztüren ergänzt die Kompetenz von JELD-WEN perfekt. Mit der bevorstehenden Integration in den weltweit agierenden Konzern JELD-WEN ergeben sich für die DOMOFERM Gruppe viele Möglichkeiten und zusätzliches Wachstum. Das war uns für die DOMOFERM und alle ihre Mitarbeiter, für die wir fünf Jahre die Verantwortung innehaben durften, ein großes Anliegen“

Über Austro Holding

Die Austro Holding hält Beteiligungen an elf hauptsächlich mittelständischen österreichischen Unternehmen mit über 4.600 Mitarbeitern. Die DOMOFERM-Gruppe gehörte seit 2012 zum Portfolio.

Dr. Erhard F. Grossnigg
Austro Holding GmbH