EANS-Kapitalmarktinformation: RZB Finance Jersey IV Limited / Rechtsänderung zu anderen Wertpapieren als Aktien § 93 Abs. 5 BörseG

Sonstige Kapitalmarktinformationen übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

RZB Finance (Jersey) IV Limited
(die "Gesellschaft")

EUR 500.000.000 Non-cumulative Subordinated Perpetual Callable Step-up Fixed to Floating Rate Capital Notes
(die "Wertpapiere")

ISIN XS0253262025
Common Code 025326202
WKN A0GRSV

Die Wertpapiere wurden als Hybridkapital auf konsolidierter Basis ursprünglich zugunsten der RZB begeben. Die RZB wurde im März 2017 auf die RBI verschmolzen, wodurch die RBI die Rechtsnachfolgerin der RZB wurde.

Die Wertpapiere gelten nicht länger als Eigenmittel der RBI gemäß Artikel 72 der Verordnung (EU) Nr. 575/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Juni 2013. Daher erklärt die Gesellschaft gegenüber den Inhabern der Wertpapiere unwiderruflich, dass die Gesellschaft - gemäß Artikel 5. (a) (Redemption at option of the Issuer) und Artikel 13. (Notices) der Emissionsbedingungen der Wertpapiere (die "Wertpapierbedingungen"), wie im von der Gesellschaft in Bezug auf die Wertpapiere erstellten Prospekt vom 12. Mai 2006 (der "Prospekt") beschrieben, und nach bereits erfolgter Zustimmung der RBI - gemäß den Wertpapierbedingungen alle derzeit ausstehenden 6.125 Wertpapiere mit einem Gesamtnominalbetrag von EUR 306.250.000 am 16. November 2017 in bar zum Liquidationsvorzugsbetrag ("Liquidation Preference") von EUR 50.000 je Wertpapier zuzüglich der darauf aufgelaufenen und noch nicht gezahlten Zinsen für den Zeitraum vom 16. August 2017 (einschließlich) bis zum Tag der Rückzahlung (ausschließlich) zurückzahlen wird.

Alle in dieser Mitteilung verwendeten definierten Begriffe haben, soweit nicht anders angegeben, die Bedeutung, die ihnen im Prospekt zugewiesen ist.

RZB Finance (Jersey) IV Limited
13 Castle Street
St. Helier
Jersey JE4 5UT