• 05.10.2017, 11:15:16
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  • OTS0091

Fresh Forward – Globale Markentransformation bei Subway®

Sandwichriese startet mit neuem Restaurantkonzept in frische Zukunft

Das neue Subway® Logo als essenzieller Bestandteil
der globalen Markentransformation

Utl.: Sandwichriese startet mit neuem Restaurantkonzept in frische
Zukunft =

München (OTS) - Im Rahmen der Münchner Immobilienmesse Expo Real
präsentiert die Sandwichkette Subway® erstmals ihr rundum erneuertes
Restaurantdesign der Öffentlichkeit. Das Fresh Forward Décor ist der
abschließende Höhepunkt einer umfassenden, globalen
Markentransformation, die die Subway® Welt ausgehend von den USA
nachhaltig verändern wird: noch näher am Gast, noch frischer im
Aussehen und noch moderner in der Ausstattung.

Funktional und modern

Die im Sommer ausgerollte Frischekur bringt Bewegung in die weltweit
rund 45.000 Standorte der Sandwichkette. Genannt Fresh Forward Décor,
vereint die neue Ausstattungslinie höchste Funktionalität und
modernes Design. Mit USB-Ladeanschlüssen an den Tischen, WLAN und
digitalen Menüboards verfügen die neuen Restaurants über praktische,
technische Elemente. Kombiniert mit hellen, strahlenden Farben und
einem geschmackvollen Interieur macht das Décor den Subway® Besuch zu
einem besonderen Außer-Haus-Erlebnis.

Gesamtpaket statt Preis

„Wer sich in unserem umkämpften Markt langfristig an der Spitze
positionieren möchte, muss sich weiterentwickeln“, sagt Country
Director Hans Fux. Genau das macht die Sandwichkette jetzt mit ihrer
neuen Ausrichtung, in deren Mittelpunkt der Gast steht. „Die
Ansprüche der Konsumenten verändern sich. Früher hat sich zum
Beispiel alles um den Preis gedreht, heute achten die Gäste verstärkt
auf die Qualität der Zutaten. Wir müssen als Anbieter mehr denn je
ein stimmiges Gesamtpaket anbieten und den Restaurantbesuch zum
einmaligen Erlebnis machen“, so Fux. Ein Trend, der den Subway®
Restaurants voll in die Karten spielt: Hochwertige Produkte und ein
individueller Bestellprozess sind seit jeher fixer Bestandteil des
Geschäftsmodells und werden es auch bleiben. Die frischen Zutaten wie
Tomaten und Paprika rücken durch ihren neuen Platz direkt hinter der
Theke noch mehr in den Fokus der Gäste.

Designt für alle Märkte

Für den Designprozess verantwortlich zeichnet FRCH Design Worldwide.
Basierend auf den Erfahrungen von Subway® Franchisenehmern, Gästen
und Partnern auf der ganzen Welt entstand das neue Restaurantkonzept.
Die umfangreichen Recherchearbeiten im Vorfeld stellen sicher, dass
die entwickelte Ausstattung in allen Ländern und Kulturen ankommt.
Bislang sind Standorte in den USA, Kanada, Großbritannien und
Deutschland am Netz und bestätigen die Vorgehensweise: Fresh Forward
wurde allerorts äußerst positiv angenommen.

In Deutschland angekommen

Im deutschsprachigen Raum beansprucht Stuttgart die Vorreiterrolle
für sich. Dort öffnete Ende August das erste Subway® Restaurant im
Fresh Forward Décor und begeistert seit dem ersten Tag die Gäste.
Nach und nach kommen weitere Standorte dazu. Teil des
Transformationsprozesses ist auch eine neue Visual Identity, die –
ausgelöst durch die Logoumstellung 2016 – mittlerweile allgegenwärtig
in den deutschen Restaurants ist. Becher, Servietten, Werbe- und
Verpackungsmaterialien sowie die Kleidung der Mitarbeiter erstrahlen
in frischem Glanz.

Weitere Informationen, den Pressetext als PDF und hochauflösendes
Bildmaterial zum Download unter: https://we.tl/LJUcV8Rj07

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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