Eveline Steinberger-Kern: Die Gratiszeitung Österreich verbreitet weiter unwahre Behauptungen.

Georgischer Geschäftsmann besitzt tatsächlich weder direkt noch indirekt Anteile am israelischen Startup Foresight Ldt. – ein Blick ins Firmenbuch bestätigt das auch.

Wien (OTS) - Mag. Eveline Steinberger-Kern setzt sich mit einer Aussendung weiter gegen die unrichtige Berichterstattung des Gratisblattes „Österreich“ zur Wehr. Die Gratiszeitung behauptet in ihrer heutigen Ausgabe neuerlich und fälschlich, ein georgischer Geschäftsmann sei über die Triple M an der Firma beteiligt, an der auch sie über ihre Blue Minds Company GmbH Anteile hält. Ein Blick in die Firmenbuchauszüge der Foresight Ltd. und der mit knapp 11% beteiligten Triple M Power Plants Ltd. beweist eindeutig, dass die Behauptungen der Gratiszeitung schlichtweg falsch sind.  „Hier werden trotz bereits vor zwei Tagen erfolgter Richtigstellung weiterhin Unwahrheiten verbreitet. Die Motive des Herausgebers sind durchsichtig, diese Berichterstattung ist für mich weder objektiv, noch unabhängig“ erklärte Steinberger-Kern am Dienstagvormittag.

Die von „Österreich“ zitierte Quelle, wonach die Causa in Israel hohe Wogen schlagen würde, ist offenbar nur der eigene Artikel von „Österreich“ aus der Vorwoche. Dieser alte Artikel wurde nämlich von dem im heutigen „Österreich“ genannten angeblichen israelischen Reporter getwittert, den Tweet legt die Gratiszeitung wiederum ihren aktuellen Behauptungen zu Grunde. Mangels tatsächlicher „Wellen“ produziert „Österreich“ sich selbst die Quellen, ergänzte Steinberger-Kern.

Mag. Eveline Steinberger-Kern hat ihren Anwalt beauftragt, weitere gerichtliche Schritte gegen „Österreich“ einzuleiten, da offenbar öffentliche Berichtigungen nicht ausreichten, die Gratiszeitung zu einer sachlich korrekten Berichterstattung zu veranlassen.

Rückfragen & Kontakt:

Rechtsanwalt Mag. Michael Pilz
Alser Strasse 21
1080 Wien
Tel. 01 406 05 51

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009