Betrifft: Missbrauch vom Künstlername Magic Christian in Verbindung mit BK Christian Kern

Wien (OTS) - In Österreich und auch International ist mein Künstlername „Magic Christian“ seit 40 Jahren zu einem Synonym für die geschickte Täuschung in der Zauberkunst geworden. Darauf darf ich stolz sein, doch mit unserem momentanen Bundeskanzler in einen Topf geworfen zu werden, ist ein starkes Stück. Über Observer wurde ich in den letzten beiden Wochen ich fast täglich informiert, was mein Namensvetter alles für Berufe ausübt neben seinem selbst gewählten als Bundeskanzler: vom Pizzaboten bis zum Marketingstrategen, vom Prater-Aufrufer dem Mob mitzuteilen, was es alles zu holen gibt, bis zum Ehrabschneider von Mitwerbern. Oft mit dem Anhang der Kommentatoren in den Medien, dass er kein „Magic Christian“ sei. „Bad news are good news“ für Medien, aber:

Magic Christian steht seit Jahren als Name für gute und intelligente Unterhaltung. Zaubern transportiert wunderbar verpackt Informationen, lässt graue Zellen nachdenken, wie es denn möglich ist, dass scheinbar Unmögliches passiert. Magic Christian war auf allen 5 Kontinenten unterwegs und hat sein Publikum überall begeistert. Magic Christian im Zusammenhang für faule Tricks ist keine Ehre für mich. Den Politikern gehören zwei Dinge ins Stammbuch geschrieben:

Ein persisches Sprichwort sagt:

Wer mit dem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.

Ich sage immer:

Nur wer im Stande ist auch zu loben, ist besser als der Gelobte.

Die Politiker haben verlernt für einander Respekt zu zeigen und  andere Meinungen als solche zu akzeptieren. Wir müssen uns unserer kulturellen Werte besinnen und nicht Trump’sche  Methoden kopieren.

Büro Magic Christian
Promotion Magic & Design