21-Jähriger bei Messerstecherei getötet, weiteres Opfer verletzt

Wien (OTS) - Im Bereich Thaliastraße/ Lerchenfelder Gürtel kam es am 01.10.2017 gegen 02:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zumindest sechs Männern. Der Streitgrund ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger dürfte nach jetzigem Erkenntnisstand auf zwei Kontrahenten eingestochen und beide lebensgefährlich verletzt haben. Eines der Opfer, ein 21-jähriger Mann, verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Vier mutmaßliche Täter, die vom Tatort geflüchtet waren, konnten kurze Zeit später von Beamten der Bereitschaftseinheit sowie einer Streifenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Josefstadt im Bereich der Burggasse angehalten und festgenommen werden. Die Ermittlungen durch die Mordgruppe des Landeskriminalamts (Gruppe Fischer) sind im Gange.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001