Standorttag 2017: Gipfeltreffen des stationären Handels

Innovative Flächenlösungen und vernetzte Handelslogistik als zentrale Themen der 13. Auflage des Handelsverband Events

Wien (OTS) - Mehr als 100 führende Vertreter des heimischen Handels diskutierten am 27. September 2017 beim Standorttag über die Neuerfindung des stationären Handels. Die 13. Auflage des jährlichen Retail-Pflichttermins fand hoch über den Dächern Wiens im spektakulären ThirtyFive Twin Tower am Wienerberg statt und wurde von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch eingeleitet.

Das Programm der Veranstaltung war heuer so breit wie noch nie angelegt: Von erfolgsversprechenden Filialstrategien und Magic Moments im Shop über die besten Expansionsmaßnahmen und Smart Cities bis hin zu den Tücken des österreichischen Mietrechts und der Zukunft der Innenstädte spannte sich der Bogen. Erstmals wurde auch ein besonderer Schwerpunkt auf den Logistikbereich gelegt und über die neuen Möglichkeiten der Beschaffungs-, Inhouse-, Distributions- und Last-Mile-Logistik gesprochen.

Hochkarätige Speaker wie Christoph Bründl (Intersport Bründl), Erich Schönleitner (DreamTeam), Dieter Wasserburger (REWE), Petra Dobrocka (byrd), Peter Umundum (Österreichische Post), Martin Gleis (SPAR) und viele mehr präsentierten die neuesten Trends auf der Fläche und innovative Best Practice Beispiele. Extremsportler Wolfgang Fasching, 3-maliger Gewinner des Race Across Amerika (RAAM), referierte in seiner Key Note über die Bedeutung von Mut und Leidenschaft für das Erreichen großartiger Erfolge. Humorvoll und souverän durch den Tag führte Moderator Bernd Winter von der Wochenzeitung Verkehr. Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes, unterstrich zum Abschluss der Veranstaltung die Schwerpunktsetzung des Verbandes in den Bereichen Retail und Logistik, und bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern.

Einen ausführlichen Nachbericht sowie Pressefotos finden Sie HIER.

Handelsverband
Mag. Gerald Kuehberger, MA
Tel.: +43 (1) 406 22 36 - 77
gerald.kuehberger@handelsverband.at