„Was gibt es Neues?" zum Kaugummi-Tag

Oliver Baier in krankheitsbedingter Pause - Gerold Rudle springt als Showmaster ein

Wien (OTS) - Erstmals in fast 14 Jahren musste Oliver Baier bei „Was gibt es Neues?“ krankheitsbedingt – nach einer übergangenen Grippe – passen. So springt Gerold Rudle am Freitag, dem 29. September, um 23.05 Uhr in ORF eins als Gastgeber ein und begrüßt folgendes Rateteam: Michael Mittermeier, Eva Marold, Clemens Maria Schreiner, Andreas Vitasek und nach längerer Zeit wieder Severin Groebner. Gefragt wird passend zum „Kaugummi-Tag“ u. a. nach dem „Zungenangriff“. Kabarettistenkollege Gernot Kulis möchte schließlich wissen, was man im Fußball unter der „ABBA-Regel“ versteht.

Da die Sendungen im Block aufgezeichnet wurden, wird Oliver Baier erst am 20. Oktober wieder als Spielleiter zu sehen sein. Nächste Woche, am 6. Oktober, regiert König Fußball beim Länderspiel Österreich –Serbien und am 13. Oktober führt noch einmal Gerold Rudle durch die Show.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0011