CB Chemie geht Kooperation mit Evonik ein

Baumgarten (OTS) - Die Fokussierung auf die Farben, Lack und Bauindustrie mit Spezialitäten ist der Ursprung einer neuen Partnerschaft. Mit dem Unternehmen Evonik Resource Efficiency GmbH konnte die CB Chemie GmbH einen weiteren namhaften Partner aus der chemischen Industrie gewinnen.

Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie und setzt es sich zum Ziel Produkte so zu entwickeln, dass sie einen maximalen Nutzen für Kunden und Gesellschaft bedeuten. Kundennähe und Lösungsorientierung stehen bei Evonik an oberster Stelle. Dieselben Werte sind auch für die CB Chemie essentiell. Damit wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft gelegt. Die CB Chemie hat damit die Vertriebsrechte in Österreich von Evonik Resource Efficiency GmbH für die Protectosil® Produktgruppe erhalten.

Protectosil®: Erweiterung des Produktportfolios

Das breite Spektrum der Protectosil® Bautenschutzprodukte eignet sich bestens zum nachhaltigen Schutz verschiedener mineralischer Untergründe wie zum Beispiel Beton, Gips, Granit, Keramik, Klinker, Marmor, Mineralputz, Naturstein, Sandstein oder Ziegelstein. Zu einer der häufigsten Anwendungsgebiete zählt die Hydrophobierung, also der Schutz vor Wasser von z.B. Fassaden, welcher einen wichtigen Beitrag zur Energieeffizienz leistet, da feuchte Wände deutlich schlechter dämmen als trockene. Eine weitere Anwendung ist der optische Schutz durch eine Anti-Graffiti Technologie. Auch können z.B. Klinker und Steine imprägniert und dadurch leicht von Verunreinigungen befreit werden (Easy-to-clean Effekt). Wenn es um den Bau von Tunneln oder Brücken geht, kann durch die Applikation von Protectosil® die Lebensdauer der Objekte deutlich verlängert werden. Die Korrosion von Bewehrungsstählen wird durch das Verhindern des Eindringens von Wasser und Chloriden deutlich reduziert. Dadurch kann der Erhalter und somit letztendlich auch der Steuerzahler Kosten sparen.

Weitere Produktgruppen, die von der CB Chemie angeboten werden, sind u.a. Verdicker, Bindemittel, Pigmente und Präparationen, multifunktionale Additive, Polymere und natürliche Fasern. Bei der Auswahl des richtigen Produktes für die Problemstellung unterstützt das Team der CB Chemie GmbH.

CB Chemie GmbH
Arbeitergasse 9