• 15.09.2017, 09:00:25
  • /
  • OTS0015

INVESTMENT IN MILLIONENHÖHE FÜR SPORT-START-UP MYCLUBS

Wiener Sport-Aggregator myClubs erhält Millioneninvestment von Speedinvest, aws Gründerfonds, Hansi Hansmann, Push Ventures und den mySugr Gründern.

myClubs gewinnt mit digitalem Sportkonzept neue
Investoren
Wien (OTS) - 

Nach dem erfolgreichen Roll-out in die Schweiz gewinnt der digitale Sport-Abo-Anbieter myClubs neue Investoren für die weitere Internationalisierung: Speedinvest und der aws Gründerfonds steigen mit Venture Capital ein. Auch das Founderteam von mySugr, das kürzlich den eigenen Exit feierte, ist ab sofort mit an Bord. Weitere Investments kommen von Push Ventures und Hansi Hansmann. Vor allem die neu eingeführte Corporate Fitness Lösung für Unternehmen überzeugt die Investoren.   

„Zeitgemäße, digitale Lösung, um Mitarbeiter langfristig für Sport zu begeistern.“

myClubs bündelt das Sportangebot von über 500 Anbietern in einem digitalen Mitgliedschaftsmodell. Kunden des Sport-Aggregators buchen Kurse, Fitnessstudio-Eintritte und Platzmieten über die eigene App. Alleine in Österreich stehen wöchentlich mehr als 3.000 Sportaktivitäten zur Auswahl. Das breite Sportangebot ist aber nicht nur für Endkunden, sondern auch für Unternehmen attraktiv. SAP, PwC und Raiffeisen International nutzen das flexible myClubs Modell bereits. „Wir bieten Unternehmen eine zeitgemäße, digitale Lösung, um Mitarbeiter langfristig für Sport zu begeistern. Auf Mitarbeiterseite fällt es durch unsere große Auswahl an Sportarten, Locations und Kurszeiten leichter, Sport in den Alltag zu integrieren”, so myClubs Founder und CEO Tobias Homberger über das B2B Angebot.  

Erstes Investment der mySugr Founder fließt in myClubs

Erst kürzlich haben die Gründer des Wiener Diabetiker-Start-ups mySugr ihren Exit in Millionenhöhe gefeiert, nun steigen sie als Investoren beim Sport-Aggregator myClubs ein. „Ich begleite Tobias und myClubs seit über zwei Jahren als Advisor und für mich war klar, dass ein Teil des mySugr Exiterlöses gleich wieder in myClubs fließt. So eine herausragende Kombination aus Business Idee, Produkt Execution und Revenue Traction findet man selten. Da nicht nur ich, sondern gleich alle mySugr Founder investiert haben, wird myClubs jetzt von unseren gemeinsamen Erfahrungen profitieren. Vor allem im Krankenversicherungsbereich sehen wir viel Potential und werden myClubs hier aktiv unterstützen“, erklärt mySugr Gründer Frank Westermann sein Investment. Einen ersten großen Versicherungsdeal konnte myClubs bereits mit der Schweizer SWICA abschließen. “Versicherungen haben ein großes Interesse an gesunden Versicherten und investieren viel Geld in Vorsorgeprogramme. Durch unseren digitalen Zugang zu Sport erreichen wir eine stärkere Aktivierung der Mitglieder als klassische Fitnessstudios“, beschreibt Homberger das Angebot für Versicherungen und Unternehmen.  

Österreichs Top-VC’s sehen Wachstumschancen im Sport-Aggregator

Auch die zwei größten Risikokapitalgeber Österreichs, der aws Gründerfonds und Speedinvest, glauben an den digitalen Sport-Abo-Anbieter. “myClubs besticht durch seine Kombination von B2C und B2B Vertrieb, durch die es sich innerhalb kürzester Zeit zum wichtigsten Player in diesem Segment in Österreich und der Schweiz etablieren konnte. Das exzellente Team rund um Tobias Homberger, in Kombination mit einem skalierenden Business Modell und spannenden zukünftigen Märkten, waren für Speedinvest ausschlaggebend für das Investment", so Werner Zahnt, Partner bei Speedinvest.„Die hohe Skalierbarkeit und die rasch steigende Anzahl der Mitglieder haben uns vom Geschäftsmodell und dessen Wachstumschancen überzeugt. Fitness ist nicht mehr nur ein persönliches Anliegen, sondern endlich auch in der Chefetage großer Corporates ein Thema“, äußert sich auch Ralf Kunzmann, Geschäftsführer des aws Gründerfonds, zum Investment.  

Über myClubs

myClubs ist die digitale Sportmitgliedschaft für alle, die nach Abwechslung suchen und gerne Neues ausprobieren. Mit einer einzigen Mitgliedschaft zum Fixpreis haben myClubs Kunden Zugang zu 500 Sportanbietern in Österreich und der Schweiz. In 12 Städten kann das myClubs Angebot bereits genutzt werden, die weitere Internationalisierung ist in Vorbereitung. Seit Kurzem bietet der Sport-Aggregator auch Fitnesslösungen für Unternehmen an und es wurden erste Kooperationen mit Versicherungen gestartet. 

Zum myClubs Pressroom

Pressroom mit Presskit, Bildmaterial und Logos zum Download

Rückfragen & Kontakt

myClubs GmbH
Viktoria Hornbachner
Communications Manager
+43 660 4349 329
press@myclubs.com
www.myclubs.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel