Miele enthüllt eine „revolutionär neue Kochtechnologie“

Der „Dialoggarer“ ist schneller und vielseitiger als jedes andere Kochgerät – und erzielt beste Ergebnisse

Der größte Innovationssprung seit Einführung des Induktionskochfelds
Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter Miele

Wien (OTS) - „Der größte Innovationssprung seit Einführung des Induktionskochfelds“ – mit diesen Worten hatte Dr. Markus Miele die Produktinnovation angekündigt. Deutlich konkreter wurden die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann bei der Österreich-Premiere am 11. September 2017 in Wien.

Der Dialoggarer ist ein revolutionär neues Kochgerät, das beispielsweise einen Fisch im Eisblock gart, ohne das Eis dabei zu schmelzen. Oder: Unterschiedlichste Menüzutaten wie Lammkeule, grüner Spargel und Kartoffelspalten kommen zusammen frisch aufs Blech – und werden auf den Punkt gleichzeitig fertig. „Die Ergebnisse sind einfach exzellent, und der Garprozess ist bis zu 70 Prozent schneller als mit herkömmlicher Technik“, sagte Markus Miele beim Produktlaunch in Wien. Damit eröffne der Dialoggarer, obwohl äußerlich von einem Backofen nicht zu unterscheiden, völlig ungeahnte Koch- und Genusserlebnisse.

Herzstück ist eine neue Technologie mit Namen „M Chef“. Hier kommunizieren auf intelligente Weise elektromagnetische Wellen mit der Beschaffenheit von Lebensmitteln, daher die Bezeichnung „Dialoggarer“. Weil diese Wellen garen, ohne zu bräunen, kombiniert der Dialoggarer die M Chef Technologie stets mit einer herkömmlichen Garmethode wie Ober-/Unterhitze oder Heißluft. „Dies ermöglicht eine ebenso schnelle wie schonende und schmackhafte Zubereitung“, so Miele weiter. Im Ergebnis gelinge Fleisch gleichmäßiger und saftiger, behielten Fisch und Gemüse ihre feine Struktur und gehe Teig beim Backen deutlich besser auf. Der Marktstart des Dialoggarers beginnt im April 2018 in Österreich.

Weitere Infos und Bilder unter: Miele Dialoggarer

Download und Einbindungsdetails Video