Neuer Social-Spot der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer - Aufwachsen in Geborgenheit

Wien (OTS) - Vernachlässigungen, Gewalt, Missbrauch – das war der Alltag jener Kinder, die nun in einem unserer Kinderdörfer leben. Seit mittlerweile fast 60 Jahren arbeiten wir intensiv an der Integration von jenen jungen Menschen, die einen nicht ganz so einfachen Start ins Leben hatten.

In unseren Einrichtungen geben wir den uns anvertrauten Kindern ein geborgenes Zuhause und versuchen, ihnen ein Stück Kindheit zu schenken und sie auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

Die Kinder leben gemeinsam in Wohngruppen und werden rund um die Uhr von SozialpädagogInnen betreut. Sie besuchen Kindergärten und Schulen und absolvieren eine Berufsausbildung oder maturieren. Dabei ist es uns wichtig, die Stärken und Interessen jedes Einzelnen zu berücksichtigen und die jungen Menschen bei der Berufsauswahl sensibel zu unterstützen.

Um aber ihre schicksalsbedingten Sozialisationsstörungen zu bearbeiten, ist es notwendig, den Kindern therapeutische Unterstützung zu ermöglichen. Unser Angebot reicht von klassischer Psychotherapie über Musik- und Kunsttherapie bis hin zur tiergestützten Therapie und Unterstützung im ergotherapeutischen und logopädischen Bereich.

Umgesetzt und ermöglicht werden kann unser Angebot allerdings nur mit der Unterstützung Vieler – vor allem auch der Medien. Wir sind auf Spenden angewiesen. Und daher ersuchen wir auch Sie: helfen Sie uns. Helfen Sie uns, unsere Arbeit gut zu machen und unseren Kindern ein Stück Kindheit zu schenken. Wir brauchen Sie.

Im aktuellen Spot – mit der berührenden Vogelmetapher – rufen wir, die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer zum Spenden auf. Zu sehen und hören beim ORF und in Folge bei weiteren österreichischen Privatsendern und Online-Plattformen. Die Kreation kommt von Kubefilm-Kollmann.

Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer
Ballgasse 2, 1010 Wien