- 01.09.2017, 15:03:11
- /
- OTS0159
Stadium Goods expandiert über eine exklusive Partnerschaft mit Zalando nach Europa
New York (ots/PRNewswire) - In diesem Herbst expandiert STADIUM GOODS
über eine Partnerschaft mit Zalando, Europas größter Onlineplattform
für Mode, in den stilbewussten europäischen Markt. Zalando ist mit
seiner Reichweite von der Massen- bis hin zur Luxusmode für alle nur
vorstellbaren Gelegenheiten und mit über 2.000 führenden Marken für
Männer, Frauen und Kinder die ultimative Online-Adresse, die
ihresgleichen sucht. Im Rahmen dieser einzigartigen Partnerschaft
erweitert der eindrucksvolle Marktplatz von Stadium Goods seine
Reichweite mit Hunderttausenden der begehrtesten Sneaker und mit
Streetwear auf den europäischen Markt und stützt sich dabei auf
Zalandos Stärke. Im ersten Schritt werden Kunden in Deutschland
Zugang haben. Die weitere Ausrollung ist nach dem Abschluss einer
erfolgreichen Testphase geplant.
"Als eines der führenden Unternehmen im Sneaker-Markt freuen wir uns
auf die Partnerschaft mit Europas erster Adresse für Online-Shopping.
Wir glauben, dass Zalando und Stadium Goods gemeinsam den
Sneaker-Enthusiasten die Authentizität und Auswahl bieten kann, die
europäische Verbraucher schon seit Langem fordern", sagte John
McPheters, Mitgründer und CEO von Stadium Goods.
Dank der Partnerschaft mit Zalando verfügt Stadium Goods jetzt über
die erforderliche Fachkompetenz, um die besten der oft nur schwer zu
findenden und echten Sneakers den zunehmend kaufkräftigen
Sneaker-Aficionados in Europa anbieten zu können. Im Rahmen des
Zalando Partnerprogramms können Marken und Einzelhändler ihr eigenes
E-Commerce-Angebot mit dem Zalando Modestore verbinden. Damit steht
Verbrauchern eine erheblich breitere Produktauswahl zur Verfügung.
Die Artikel werden übergangslos in den Zalando-Katalog integriert und
direkt von Stadium Goods versandt. Für Verkäufer auf Stadium Goods
erhöht diese Partnerschaft die Visibilität der von ihnen über
verschiedene Kanäle verkauften Sneaker - die E-Commerce Website von
Stadium Goods, der Flagship-Einzelhandelsladen von Soho und Zalandos
europäische Plattform mit über 21 Millionen aktiven Kunden - womit
ihre Sneaker auch europäischen Verbrauchern verfügbar werden und eine
derzeitige Nachfragelücke gefüllt wird.
Carsten Keller, VP Direct-to-Consumer von Zalando: "Die Präsenz von
Stadium Goods bei Bread & Butter macht daraus einen absoluten
Pflichttermin für europäische Kenner von Streetwear und die exklusive
Partnerschaft in Zalandos Partnerprogramm macht uns zu einer der
wichtigsten Adressen für die europäische Gemeinschaft der
Sneakerheads."
Stadium Goods startete im Herbst 2015 mit der Eröffnung von
stadiumgoods.com (http://stadiumgoods.com/) die nächste Generation
des Verkaufs an Endverbraucher und bot damit Sneaker-Enthusiasten den
besten, innovativsten und auf Kundendienst fokussieren Ansatz für den
Kauf und Verkauf von begehrten Schuhen, Kleidungsstücken und
Lifestyleprodukten.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN