„Starnacht aus der Wachau“: Line-up komplett

Auch Nina Proll, Peter Cornelius, Oliver Haidt, Maximilian Arland und Allessa am 9. September in ORF 2

Wien (OTS) - Schauspielerin und Sängerin Nina Proll hat ihr Konzertprogramm „Vorstadtlieder“ mit neuen Songs bestückt und tourt damit durch Österreich. Auch in Sachen Film war Proll nicht untätig – Ende November startet ihr ORF/ÖFI-Streifen „Anna Fucking Molnar“ in den Kinos. Zuvor wird sie allerdings noch bei der „Starnacht aus der Wachau“ für Stimmung sorgen – sie ist am 1. und 2. September in Rossatzbach und am Samstag, dem 9. September 2017, in ORF 2 mit dabei.

Ebenfalls live on stage: Austropop-Legende Peter Cornelius und Allessa. Die gebürtige Grazerin präsentiert ihren neuen kraftvollen Song „Frei sein“. Oliver Haidt hat nach zweijähriger Findungs- und Produktionsphase „Ruf meines Herzens“ auf den Markt gebracht. Mit Disco-Fox-dominierten Beats will der gebürtige Steirer vor allem bei den jüngeren Fans punkten. Wachau-Premiere feiert der deutsche TV-Moderator und Musiker Maximilian Arland. Mit im Gepäck hat er sein neues Album „Liebe in Sicht“.

Sie komplettieren das hochkarätige Line-up auf der Bühne der „Starnacht aus der Wachau“ und werden wie US-Superstar Anastacia, Adel Tawil, Conchita, Tagtraeumer, Vanessa Mai, Nino de Angelo, Fantasy, Bernhard Brink und The Baseballs für Topstimmung an der Donau sorgen.

Großes ORF-Technik-Aufgebot

Seine Lieblingsstars in perfekter High-Definition-Qualität sehen – mit dem HD-Übertragungswagen und zahlreichen HD-Kameras (Funkkameras, Steadicam etc.) sorgen die ORF-Technikerinnen und -Techniker bei der „Starnacht aus der Wachau“ dafür, dass alle Fans auch vom Wohnzimmer aus einen Musikabend der Sonderklasse miterleben können.

„Starnacht“ live und on demand auf der ORF-TVthek

Mit der ORF-TVthek können die Zuschauerinnen und Zuschauer auch 2017 live bei der „Starnacht aus der Wachau“ dabei sein – die Videoplattform liefert die TV-Übertragung direkt auf PC, Tablet und Smartphone. Und per Video-on-Demand steht der gesamt Event inklusive der Auftritte aller Stars darüber hinaus noch weitere sieben Tage lang zur Verfügung.

Wer am 1. oder 2. September live in Rossatzbach bei der „Starnacht aus der Wachau“ dabei sein möchte, kann unter www.oeticket.com Tickets erwerben.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001