Liste Pilz: Peter Kolba fordert von Verkehrsminister Leichtfried – Kein Diesel-Gipfel im Hinterzimmer!

Experten, Verbraucherschützer, Umweltinitiativen zu Dieselgipfel einladen

Wien (OTS) - Peter Kolba, Experte für Verbraucherschutz auf der Liste Peter Pilz, begrüßt zum einen, dass es auch in Österreich am 22.8.2017 zwischen Verkehrsminister Leichtfried und der Automobilindustrie einen „Diesel-Gipfel“ geben soll.

„Doch bereits jetzt eine Latte zu legen und sich nur so viel zu erwarten, wie in Deutschland zugesagt wurde, ist ein schwacher Gesprächsbeginn,“ sagt Peter Kolba, der sich seit Jahren mit dem Diesel-Skandal beschäftigt hat und eine Strafanzeige gegen die Automobil-Kartellanten eingebracht hat.

Die Liste Peter Pilz fordert von Verkehrsminister Leichtfried, den Gipfel nicht im Hinterzimmer nur mit der Autoindustrie abzuhalten, sondern auch Experten, Verbraucherschützer und Umweltschützer dazu einzuladen. Experte Peter Kolba zum geplanten Gipfel: „Der Abgasskandal muss zum Schutz von Gesundheit und Umwelt effektiv gelöst werden und diese Lösung darf nicht auf Kosten der getäuschten Kunden gehen.“

Rückfragehinweis: Dr. Peter Kolba, Experte für Verbraucherschutz und Kandidat der Liste Pilz, +43 6602002437

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PLZ0002